Pc extrem laut beim Hochfahren

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Hallo,
Mein Pc wird sehr sehr sehr laut, wenn ich ihn hochfahre. Das bereitet mir echt Sorgen und das hört sich nicht unbedingt angenehm an. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, Danke!

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Es hört sich nach Lüftern an
Es ist aber nur beim Start so höllisch laut, also ich versuche immer so wenig wie möglich meinen Pc hochzufahren weil es sooo laut ist und nein ich übertreibe nicht

JINtheRavager

Mitglied
Okt 15, 2019
10
1
Das könnte am Bios liegen das die Lüfter Sehr Laut drehen Lässt bevor diese von einer Steuerungssofware erfasst und leise gemacht werden.
Darüber brauchst du dir keine sorgen machen aber wenn du ein video senden könntest könnte ich nochmal schauen ob es nicht doch etwas anders ist.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Es hört sich nach Lüftern an
Es ist aber nur beim Start so höllisch laut, also ich versuche immer so wenig wie möglich meinen Pc hochzufahren weil es sooo laut ist und nein ich übertreibe nicht
das klingt eig sehr normal. Beim start eines PCs drehen die lüfter immer einmal Komplett auf bevor sie runter regeln. allerdings auch nur für 1-3 sekunden, nicht wirklich lange. Das einzige was man evt machen kann, was ich aber nicht empfehlen würde wäre einen wiederstand zwischen den anschluss der lüfter zu klemmen um den lüftern die leistung zu ziehen, dann werden sie aber auch nicht mehr vernünftig angesteuert was zu großer hitze führen kann.
Oder du kaufst dir bessere bzw leisere Gehäuselüfter, gibts auch

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Kann man das nicht im BIOS oder so einstellen, denn das stört mich echt sehr

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ist halt um sicher zu stellen, dass alle Lüfter vernünftig anlaufen und da es halt nur ein paar Sekunden beim Start sind, denke ich, dass man da doch auch drüber hinweg sehen kann. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf