PC Eigenbau - Budget Max. 550 Euro - ist es möglich bei Medimarkt und Co das vor Ort zu kaufen?

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo liebe Berater,

ich habe vor mir einen PC zusammen zu stellen und bräuchte da Unterstützung von Experten und Ratgebern.
Leider bin ich nicht mehr am laufendem was Hardware angeht und muss daher auf Ratgeber wie euch zurückgreifen.

Mir ist hier halt nur sehr wichtig das man mir Vorschläge unterbreitet die wirklich zu 100 % verifiziert sind, da ich wirklich für die nächsten 2 Jahre eventuell kein anderes Budget mehr zu Verfügung haben werde.(Und von Hartz4 zu sparen ist ein Horror.)

Budget : Max.. Schmerzgrenze 550 Euro

Einsatzgebiet :
Diablo 3 ,Diablo 4, Path of Exile , Path of Exile 2( Ja, wenn es soweit ist..) , 3D Spiele nur mal alle Jubeljahre und ich beschäftige mich gerne mit 3D Programmen wie Cinema4D.

Besondere Anforderungen : nur W-Lan fähiges Mainboard
Aufrüstungsmöglichkeiten
– aber nicht zwingend notwendig

Hier ist mir nur wichtig das man die Spiele flüssig spielen kann, mehr nichtt.

Ich habe noch einen alten 23“ Monitor, da ich mich mit HD aufl ncht auskenne, wollte ich das noch erwähnt haben, damit Ihr abschätzen könnt was auf so einem Monitor welche Grafikkarte wohl am besten wäre.

Der PC sollte zumindest nichts besonderes aufweisen, kein schnickschnack. Nur W-Lan ist wichtig , da ich in der Notunterkunft über W-Lan ins Internet gelangen kann.

Aber: jetzt kommt mein richtiges Anliegen!
Ich bin kein Versandtyp und in die Notunterkunft kann man sich nichts liefern lassen, da man keine eigene Haustür hat.

Wenn es also möglich wäre, dann würde ich die Komponenten wie z.B. bei Mediamarkt kaufen und würde euch bitten dort mal zu schauen ob es in der Preis Kategorie was zu machen ist und mir was zusammenstellen.
Wenn es weiter hilft ,ich komme aus der nähe von Hamburg, wo ich mit der S-Bahn 45 Min. bis Hamburg brauche.
Wenn es hier Einkaufmöglickeiten gib, bin ich für jeden Tip dankbar.

Mir ist sehr wohl klar das es schwierig sein wird bei dem 'Budget., aber der Versuch ist mir halt wichtig, und wenn nicht dann wird über die Diakonie als Postadresse rumgeeiert, was ich gerne umgehen und vermeiden möchte.

Also meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch gegriffen, denn mein Alter PC, der vor 3 Wochen wegen eines Stromausfalles endgültig den Geist aufgegeben hat, war 10 Jahre Alt und konnte Diablo 3 flüssig darstellen.
Das war mein erste fertig PC damals gewesen, ein Aldi Medion, aus dem man aber leider nichts übernehmen kann in den neuen PC.

Da habe ich ja einen Wall of Text hinbekommen, aua. X-D
Ich hoffe das sich jemand meiner annehmen wird!

Gruß aus einer Notunterkunft

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Ui, wie enntäuschend, keine einzige Antwort. :-(

Das mit dem Vor Ort kaufen war vielleicht eine Schnappsidee, daher würde ich mich über Vorschläge freuen welche Komponennten für das Budget zusammengestellt werden kann, bitte.

Ich habe immer wieder im Netz nach Zusammen gestellen Systemen gesucht und geschaut wo man die bestellen kann, aber leider sind die Artikel entweder zu alt oder irgend eine Komponennte ist nicht mehr zu haben ,das ist echt verrückt, daher würe ich mich sehr über Hilfe von Profis freuen.

Denn mein Laptop der über 10 Jahre Alt ist macht es auch nicht mehr lange, da sind abnutzungserscheinungen deutlich spürbar.

Schönen Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
<
Ui, wie enntäuschend, keine einzige Antwort. :-(

Das mit dem Vor Ort kaufen war vielleicht eine Schnappsidee, daher würde ich mich über Vorschläge freuen welche Komponennten für das Budget zusammengestellt werden kann, bitte.

Ich habe immer wieder im Netz nach Zusammen gestellen Systemen gesucht und geschaut wo man die bestellen kann, aber leider sind die Artikel entweder zu alt oder irgend eine Komponennte ist nicht mehr zu haben ,das ist echt verrückt, daher würe ich mich sehr über Hilfe von Profis freuen.

Denn mein Laptop der über 10 Jahre Alt ist macht es auch nicht mehr lange, da sind abnutzungserscheinungen deutlich spürbar.

Schönen Gruß
Also,
Du kannst also Jetzt auch im Internet kaufen?
Dann machst du Hier mit Eigentlich nichts Falsch:

Vorab:
Das Mainboard Hat KEIN Wlan, du kannst dir allerdings eine Wlan Aufrüstung dazu bestellen, oder für 10€ Einen Wlan Stick nehmen
Nun zu den Komponenten:
Der 1600Af ist der Refresh des erstens 1600, der Af ist allerdings eher ein ganz leicht abgespeckter Ryzen 5 2600.
Das Mainboard ist eigentlich das solideste Einsteiger Board und hat bis auf Wlan alles was du brauchst. Mit dem Board können nach einem Bios Update sogar Ryzen 5000er Betrieben werden, daher ist es auch zum Aufrüsten gut Gewappnet
Die Grafiokkarte ist eine Gtx 1650, hat halt nur 4gb Vram, reicht aber definitiv für alles, was du vor hast
Der Gskill Aegis Ram ist nicht der Tollste Ram und bekannt, bei manchen Rechnern Probleme zu machen. Da du aber einen Pc hast, den ein Fertig Pc Shop gebaut hat, hast du Garantie und musst dich im Falle eines Defektes um nichts Kümmern
Sonst hast du halt ein Einsteiger Netzteil, was nicht das Beste ist, aber definitiv ausreucht und ein sehr Gutes Budget Gehäuse
Die 500gb Speicher sollten für den Anfang Reichen und Können Später auch einfach aufgerüstet werden
So, hoffe das passt

• Gefällt mir!
Reactions: koloss

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo DiePommesbude,
schön zu lesen, dein Vorschlag, allerdings mit nur einer Einschränkung: Ich wollte mir den PC selber zusammenbauen :)
Aber Du hast mir wenigstens einen Ansatz gegeben an dem ich mich orientieren kann, das ist schon mal vorteilhaft, danke.

Ich befürchte das wird leider nichts mit den Bestellungen, ich hab aber auch nur pech. -seufz-

Amazon verlangt leider das Postadresse und Lieferadresse gleich sein müssen, so was von ärgerlich.

Weiss einer wie sich das mit Amazon Geschenkgutscheinen verhält, also wegen Lieferadresse ?

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Kann man bei MediaMarkt in den Laden liefern lassen, wegen Corona im Moment?
Sonst würde ich einfach in einen Laden und mich dann dort von einem Mitarbeiter beraten lassen.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Kann man bei MediaMarkt in den Laden liefern lassen, wegen Corona im Moment?
Sonst würde ich einfach in einen Laden und mich dann dort von einem Mitarbeiter beraten lassen.
Gute Frage :)

Ich bin gerade auf der Mediamarkt Seite, mal schauen ob diese eine andere Lieferadresse bieten,
Aber da ist wieder der Hund begraben, die sind leider nicht günstig und ich muss leider jeden Euro mehrfach um drehen bevor ich mich traue den aus zu geben. :eek:)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Glaube ich dir. Wie sieht es denn mit Gebrauchtkauf z.B. Ebay Kleinanzeigen/Facebook Market Place usw. aus, wo du dann das Zeug auf Abholung oder einen ganzen PC erwerben kannst?

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Glaube ich dir. Wie sieht es denn mit Gebrauchtkauf z.B. Ebay Kleinanzeigen/Facebook Market Place usw. aus, wo du dann das Zeug auf Abholung oder einen ganzen PC erwerben kannst?
Hallo Valentin.gruen,
gut das Du das Thema Neu oder Gebraucht ansprichst, das habe ich glatt in meiner vorletzten Antwort vergessen zu erwähnen, da ich damit gerechnet habe, das diese Frage auftauchen wird.

Ich halte generell nichts von Gebraucht kauf, daher kommt Gebraucht für mich gar nicht in frage.

Und zu dem bin ich ohnehin nicht mehr in bester Geundheitlicher Verfassung um in der Gegend rum zu laufen, mit meinen 50 Jahren, leider. x-D

Ich habe jetzt 7 Monate gespart und würde so schnell es geht mir einen PC zusammenbauen, daher auch die Schnappsidee, die Sachen bei Mediamarkt und Co. zu kauen, da wäre ich bereit gewesen noch "mehr" abstriche ein zu gehen, aber ohne Erfolg bislang.
Aber wie man sieht hat sich keiner an dieses Thema gewagt, da auch Mediamarkt Ihre Alternativen in den Filialen nicht gerade zu den Systemen passen die hier empfohlen werden. leider.

Kann man bei Mediamarkt sich gezielte Hardware bestellen?
Das wäre der einzigste Weg momentan, da Medimarkt wohl als Lieferadressen nicht so zickig ist wie Amazon, aber ich muss mich noch erst bei Mediamarkt Anmelde um das genauer heraus zu finden. x-D

Ich bin seit dem Jahr 2000 mit PCs beschäftigt und nicht wirklich ein laie ohne Ahnung, nur ist das so dass ich aktuell mich nicht daran traue mir selber was zusammen zu stellen,da ich schon viel zu lange mich nicht mehr informiert habe was Hardwarekompenennten angeht und bin über über vorsichtig . :)

PS: Zur Zeit ist zum Beispiel bei vielen Seiten immer noch diese Grafikkarte die Empfohlen wird, bei 500 Euro zusammenstellung : AMD Radeon RX 580 (8GB)

Nur die kriegt man bei Amazon z.B. nicht mehr oder völlig überteuert, was gäbe es da für alternativen ?

Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: VII

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
eine frage:

warum nicht gebraucht weil ahnung vom bauen hast du ja bzw du könntest es ja zusammenbauen, weil gebraucht kann man mit dem geld wirklich einen top rechner auf die beine stellen, klar die hardware ist genutzt kann auch im schlimmsten fall defekt sein aber das wär das einzige was so in betracht kommt, weil da kannst du dir auf ebaykleinanzeigen einfach angebote aussuchen und ich hätte auch noch eine gtx 1050ti (wenn interesse)

lg

ps: eventuell alles andere neu bis auf die grafikkarte, oder vllt eine amd apu verwenden und später mit einer grafikkarte aufrüsten

• Gefällt mir!
Reactions: koloss und VII

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
Media Markt oder allgemein Lokale-Stores sind meistens viel teurer als Online. Das wäre schon mal der erste Kritik Punkt. Außerdem habe ich das gefühlt, dass Media Markt aktuell nur noch Massentaugliche Sachen auf Lager zur Marktabholung hat. Die Abholung vor Ort ist auch nicht das wahre (zumindest nicht in Hannover) - man muss gut und gerne mal zwei Stunden draußen in der kälte vor dem Laden warten.. :D

Wenn du die PC im großen und ganzen nicht gebraucht kaufen willst, würde ich wenigstens einzelne Teile gebraucht kaufen (z.b. Grafikkarte), die eig. der größte Teil der Kosten bei einem Gaming PC ist.

Ich habe Dir mal ein Setup angefügt, was ich ganz okay finde. Die Grafikkarte würde ich dir gebraucht empfehlen.. die 1050ti von @TheHomefront oder ne 1060ti wäre optimal. Da die Hardware-Preise aktuell stark schwanken muss man ab und zu mal schauen. Alternate (die Seite vom Screenshot) ist nicht die günstigste, musst du mal bei Geizhals schauen. Ich denke viel mehr sind aus 550 Euro nicht rauszuholen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    126,4 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
An deiner Konfi hätte man aber auch noch ordentlich was an SSD und Mainboard sparen könne.Wäre da eher mit einem 10400f gegangen.

• Gefällt mir!

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
An deiner Konfi hätte man aber auch noch ordentlich was an SSD und Mainboard sparen könne.Wäre da eher mit einem 10400f gegangen.

Bin nicht so der Intel Fan, daher die Ryzen Empfehlung.. ist nur meine persönliche Meinung. Ich hatte das B450 Plus für 65 Euro bei eBay gekauft (neu).. daher der vermerk über die schwankenden Hardwarepreise. Alternativ kann man auch ne normale SSD nehmen statt einer M.2. Sollte bei Diablo nicht so den unterschied machen.. :D

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hat nix mit Fan zu tun, aber der 10400f ist ganz klar besser als der 2600. Den 3600 würde ich dem 10400f zum gleichen Preis aber bevorzugen.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Juhu, endlich ist der Stein ins rollen gebracht und es kommen Vorschläge für meinen Wunsch PC, ich danke euch dafür ganz herzlich. :))

Ja, also ,fangen wir mal mit @TheHomefront
Du hast die Frage praktisch selber beantwortet, es ist eine 50/50 Chance, das es deffekt sein könnte und man einem Schwinlder auf den Leim gehen könnte.
Und zu dem, wie ich schon erwähnte, ich bin nicht mobil und gesundheitlich nicht in bester Form, das heisst also nichts anderes , das ich nicht hin und her laufen kann wie ich gerne hätte um vor Ort sich die Teile an zu sehen um sicher zu gehen, es gibt da einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen, meiner Meinung nach. :eek:)

Ich habe mal aus Spass in Ebay meinen Standort eingegeben und nach Grafikkarten gesucht : 0 Angebote in meinem Dorf x-)
Die nächst gelegenen Angebote, oh welch Wunder, ist natürlich Hamburg. ;-)

ps: eventuell alles andere neu bis auf die grafikkarte, oder vllt eine amd apu verwenden und später mit einer grafikkarte aufrüsten

Gerell spricht da nichts dagegen, solange mir bescheinigt werden kann, das Diablo 3 und Path of Exile mit der apu gut bis sehr gut klar kommen, ist das auch gerne gewünscht, solange ich dadurch Geld sparen kann.

Da man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist man irgendwann Blind und man verläuft sich im Urwald der Hardware Angebote. :eek:)

Rein interessehalbe lieber @TheHomefront ,was würde denn die Grafikkarte kosten die Du mir anbietest und wieviele Jahre hat Sie schon auf dem Buckel?

Hallo @tomek301,
in dem Punkt sind wir uns ja einig, keine Frage, Mediamarkt ist nicht günstig und ich habe auch leider den Eindruck, das alles auf Masse ausgelegt ist und daher keine wirkliche Optionen bietet.
Aber es war mir der Versuch wert, einfach hier nach zu fragen ob es doch nicht möglich ist.
Und ja, dieser Punkt kommt noch dazu, das durch die Korona Geschichte alles verkompliziert wurde. -seufz-

Wenn du die PC im großen und ganzen nicht gebraucht kaufen willst, würde ich wenigstens einzelne Teile gebraucht kaufen (z.b. Grafikkarte), die eig. der größte Teil der Kosten bei einem Gaming P
In dem Punkt gebe ich dir grundsätzlich recht, das wäre eine Komponennte, die Gebraucht gekauft werden müsste, das werde ich mir noch mal überlegen.
Aber vielleicht ergibt sich das mit dem Angebot von @TheHomefront ,der mir eine Grafikkarte angeboten hat und auch andere User Ihren zuspruch gegeben haben, komme ich vielleicht mit Ihm ins Geschäft, mal abwarten. ;-)

Ich danke dir für das Setup ich bin noch nicht dazu gekommen mir das durch zu schauen, das getippsel her hält hier auf. x-)

Ich will hier allen meinen Danke aussprechen, die sich die Zeit nehmen und mir dabei helfen einen PC zusammen zu stellen, vielen vielen Dank!

Gruß
Doppelpost zusammengeführt:

Das habe ich vergessen auf zu greifen :

Hier wurde von @valentin.gruen vermerkt, das der Intel die bessere Wahl wäre, das ist um ehrlich zu sein noch eine Sache bei der ich mich nicht entschieden habe.
Ich war bisher immer AMD "Fan", alleine schon, weil man Damals mit Übertakten die Zeit von AMD eingeleitet wurde und bis heute noch anhält, das wäre der Vorteil schlecht hin, nur müsst Ihr mich jetzt überzeugen, welche dieser CPU doch für mich und die Spiele die ich Spiele am vorteilhaftesten ist, x-D

Ich schaue mir gerade die Konfig von @tomek301 an und muss sagen, das sagt mir im grossen und ganzen wirklich zu.

Also ich hab ja noch Zeit und sollte mir Zeit lassen bevor ich auf Dumme gedanken komme. :)
Doppelpost zusammengeführt:

So, ich habe mir mal das Setup von @tomek301 angeschaut.
Leider finde ich 2 Teile nicht die Du in deinem Bild hast, mein lieber.
Zum einen ist es das Netzteil und der Tower, aber ich habe die Suche auf der Seie noch nicht benutzt gehabt, nur den Konfigurator der die einzelteile angezeigt hat.

Wenn die Grafikkarte noch im Rahmen meines Budgets liegen sollte, die mir @homefront anbietet, dann würde ich glatt alles dort bestellen.

Oh mann, das Anmelden auf Alternate ist nicht möglich, weil der Captcha nicht laden will, wie ärgerlich.
So kann ich nicht herausfinden ob Alternate Alternativ Lieferadressen akzeptiert, weiss das einer zufällig?

Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also,
meiner Meinung nach ist Intel die bessere Wahl in diesem Fall wegen folgender Punkte.
1.Bleibt gleich kühl wie der AMD Prozessor (also keine eigentlich Intel typischen Überhitzungsprobleme)
2.Der 10400f zieht praktisch gleich viel Strom
3.Der 10400f ist wesentlich günstiger
Den 10400f gibt es nämlich für 143 Euro der 5 3600 würde aber um die 200 kosten.
Der 2600 ist leider etwas älter und deswegen noch schwächer.
Der einzige Nachteil vom Intel ist das er nicht übertaktbar ist. Das macht aber eh keinen Unterschied da der 10400f praktisch mit einem leicht übertakteten Ryzen 5 3600 gleich liegt.
Hier siehst du einen Vergleich:
i5 10400F vs Ryzen 5 3600 Test in 10 Games - YouTube
Der 2600 ist nochmal ordentlich schlechter als der 3600.
Meine Konfi würde jetzt so aussehen:
550 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Eine Karte fehlt da noch, kannst ja auf @TheHomefront warten was der vorschlägt. Habe momentan selbst eine gebrauchte 1050ti in meinem Rechner!

• Gefällt mir!

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Also,
meiner Meinung nach ist Intel die bessere Wahl in diesem Fall wegen folgender Punkte.
1.Bleibt gleich kühl wie der AMD Prozessor (also keine eigentlich Intel typischen Überhitzungsprobleme)
2.Der 10400f zieht praktisch gleich viel Strom
3.Der 10400f ist wesentlich günstiger
Den 10400f gibt es nämlich für 143 Euro der 5 3600 würde aber um die 200 kosten.
Der 2600 ist leider etwas älter und deswegen noch schwächer.
Der einzige Nachteil vom Intel ist das er nicht übertaktbar ist. Das macht aber eh keinen Unterschied da der 10400f praktisch mit einem leicht übertakteten Ryzen 5 3600 gleich liegt.
Hier siehst du einen Vergleich:
i5 10400F vs Ryzen 5 3600 Test in 10 Games - YouTube
Der 2600 ist nochmal ordentlich schlechter als der 3600.
Meine Konfi würde jetzt so aussehen:
550 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Eine Karte fehlt da noch, kannst ja auf @TheHomefront warten was der vorschlägt. Habe momentan selbst eine gebrauchte 1050ti in meinem Rechner!

Grüß dich noch mal,

ich konnte mich endlich bei Alternate anmelden und habe deinen Vorschlag mit dem Konfigirator zussamen gesucht.
Ich meine das ich 2 Sachen nicht gefunden habe, die Du vorgeschlagen hast, auf jeden Fall der Tower und Speicher waren das.
Da habe ich einfach selber was ausgewählt, passt das ?

Das witzige ist, der Preis von Geizhals wäre im günstigsten Fall liegt bei € 459,92 und bei Alternate (ohne Versandkosten natürlich) € 463,29.
So weit liegt der Preis nicht ausseinander und man hätte alles bei einem Anbieter ohne zig andere Seiten zu laden um ein Paar Euros zu sparen, das ist es mir wert. :eek:)

Das ist die Liste die ich speichern konnte, wenn man ein Account erstellt.

Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl!

Welches System wäre besser für Aufrüstmöglichkeiten, die sich im extrem bescheidenem Budget befindet, das wäre der eine Punkt noch der geklärt werden sollte.
Von den Vorschlägen werden die Alten Spiele die ich spiele mit sicherheit gut laufen, da habe ich keine bedenken. :)

PS: Das habe ich vergessen zu erwähnen, bei der SSD können wir gerne auch auf 250 GB runter gehen, da kann man mit Installieren und Deinstallieren ruhig Zeit verschwenden x-D ..oO( Irgendwo muss ich leider abstriche vornehmen... )
Wenn ich glück habe, dann ist der DVD Brenner in meinem alten Rechner noch lauffähig, das ist ein DVD-RAM Laufwerk wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Der einzige Unterschied ist das du bei Alternate nur das normale B460 Pro-VDH ohne Wifi hast. Da kannst du aber auch schon Sticks/Adapter in dem Preis finden.
Meine Empfehlung wäre jetzt aber Mindfactory und nicht Alternate gewesen. Die sind eigentlich immer am günstigsten und wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst (nennt sich Midnightshopping) entfallen dir die Versandkosten komplett! Lohnt sich bei deinem Budget eventuell.
Von Aufrüstmöglichkeiten sind beide gleich gut, weil du auf nem B450 auch einen 5000er von AMD unter bringen könntest was aber sehr teuer wäre. Bei Intel kannst du auch auf die nächste Generation aufrüsten, also nehmen die sich nix.
Auf den Intel B Boards kannst du halt nicht übertakten.
Falls du eine stärkere Graka brauchen solltest ist Intel der way to go, weil er schneller ist und dadurch die Grafikkarte weniger als ein 2600er ausbremsen würde. Mit der 1050ti hätten aber beide kein Problem.

• Gefällt mir!

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Der einzige Unterschied ist das du bei Alternate nur das normale B460 Pro-VDH ohne Wifi hast. Da kannst du aber auch schon Sticks/Adapter in dem Preis finden.
Meine Empfehlung wäre jetzt aber Mindfactory und nicht Alternate gewesen. Die sind eigentlich immer am günstigsten und wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst (nennt sich Midnightshopping) entfallen dir die Versandkosten komplett! Lohnt sich bei deinem Budget eventuell.
Von Aufrüstmöglichkeiten sind beide gleich gut, weil du auf nem B450 auch einen 5000er von AMD unter bringen könntest was aber sehr teuer wäre. Bei Intel kannst du auch auf die nächste Generation aufrüsten, also nehmen die sich nix.
Auf den Intel B Boards kannst du halt nicht übertakten.
Falls du eine stärkere Graka brauchen solltest ist Intel der way to go, weil er schneller ist und dadurch die Grafikkarte weniger als ein 2600er ausbremsen würde. Mit der 1050ti hätten aber beide kein Problem.

Das ist ein klasse Tipp, ich bin nähmlich ein nachtmensch der um diese Uhrzeit meistens "noch" wach ist. x-D

Ok, dann werde ich mir die Zeit nehmen und auch bei Mindfactory die Sachen zusammen suchen und schauen, was da für ein Preis raus kommen, danke.

Genau aus diesem Grund bin ich übervorsichtig, ich kenne mich zu gut und weiss, das sich bei mir Fehler einschleichen, die ich selber erst am Ende mit bekomme und mich dumm und dämlich ärgere.
Das mit dem Mainboard wäe mir tatsächlich nicht aufgefallen!
Daher war ich sehr begeistert als Du mir ein Mainboard mit Wi-Fi raus gesucht hattest. :)

Jetzt sind wir ja schon ein ganzes Stück voran gekommen, bis auf die ungeklärte Frage, mit den Kosten für die Gebrauchte Graka, was schätzt Ihr da ein ?

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das musst du mit @TheHomefront klären, aber ich habe diese 1050ti Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G | Preisvergleich Geizhals Deutschland
welche schon eher ein Spitzenmodell von der Karte ist von nem Freund für nen 50er gekauft was eigentlich ein Schnapper ist.
Das Ding ist wegen der aktuellen Situation ist alles ziemlich viel teurer was halt blöd ist.
Eine Alternative zu der 1050ti wäre z.B. auch eine GTX 970 welche ähnlich schnell ist, da hat @DiePommesbude meine ich auch einen ganz guten Deal gemacht.
Ich weiß nicht was sich Homefront jetzt für den Preis vorgestellt hat und möchte ihm das auch ehrlich gesagt nicht versauen, aber ich selbst würde je nach Model nicht mehr als 75 für ne 1050ti zahlen.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30

So, ich war bei Mindfactory und habe alles zusammengestellt.
Da ist der Preis tatsächlich am billigsten, nur mit dem Nachteil, das nicht alles vorrätig lagert und die Frage wird sein, wie lange man da wohl warten muss, bis alles an kommen wird.

Kannst Du mal darüber schauen ob ich alles korrrekt zusammen gesucht habe ?

Ich will ehrlich sein, mein wunsch mal wieder einen Intel zu haben ist schon gross, da ich ohne hin ewig nichts mehr Overclocked habe und ich endlich einen PC wieder haben will.

Vor allem habe ich keine Ahnung wie der Shop das händeln wird, wenn ein Teil der Sachen gesendet wird und der rest erst bestellt werden muss, wie handhaben die das mit den Versandkosten, wird das als eine Extrabestellung dann aufgenommen?

@valentin.gruen ja, alles gut, mach dir keinen Kopf.
Ich wollte einfach nur eine Zahl wissen mehr nicht, warten wir einfach bis Homefront sich meldet,.

Warum ist alles zur Zeit so teuer, das verstehe ich leider nicht ,da hat sich ja mein PC echt zum besten Zeitpunkt verabschiedet., sowas doofes aber auch :-/