PC Crasht regelmäßig mit Brummen im Headset

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Mein PC Crasht in letzter Zeit regelmäßig, er brummt dann, allerdings nur aus Headset, also nicht der PC selbst. Die Windows-Codes sagen mir absolut nichts. Hier die Codes: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Danke für eure Hilfe

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das letzte mal als ich nen vergleichbares Problem vom Code her hatte stimmte entweder mein Lan oder Audiotreiber nicht, nachdem das alles aktualisiert war war es weg, deine Beschreibung ist auf Handy nicht sichtbar und kann sich ändern,
poste sie doch bitte direkt damit der Sinn nicht verloren geht für Aussagen diesbezüglich :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheSupercomputer

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
CPU: Ryzen 7 2700 (mit Wraith Spire RGB)
Mainboard: B450 Aorus Elite
RAM: 2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro schwarz 3200Mhz
Netzteil: Be quiet! 500W Pure Power 11 CM 80+Gold
Speicher: Corsair MP510 M.2 960GB
Grafikkarte: Red Devil RX 5700XT
Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500 weiß, mit Glasfenster (2xPure Wings 2)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Dann liegt es wahrscheinlich am AMD Grafikkartenteeiber, die haben noch immer zum Teil massive Probleme mit der Stabilität

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wann sind die Treiber (alle) denn so das letzte mal aktualisiert worden?
es kann sein das zum Beispiel der neuste AMD GraKa treiber in Konflikt mit nem älteren Mainboard Lan/Audiotreiber gerät.

Dann liegt es wahrscheinlich am AMD Grafikkartenteeiber, die haben noch immer zum Teil massive Probleme mit der Stabilität
Schon wieder? Die haben doch grad so vieles behoben o_O"

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Im Forum gibt es mindestens 3 Weitere Beiträge die in kürzerer Zeit sie bekannten durch den Treiber asugelösten Fehler haben, somit ist es wahrscheinlich, dass weiterhin die Stabilität nicht gänzlich gesichert ist.

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Kann es auch an veraltetem Bios liegen? Wo sieht man die Bios Version eigentlich?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kann es auch an veraltetem Bios liegen?
Ja.

Wo sieht man die Bios Version eigentlich?
im Bios selbst.

Im Forum gibt es mindestens 3 Weitere Beiträge die in kürzerer Zeit sie bekannten durch den Treiber asugelösten Fehler haben, somit ist es wahrscheinlich, dass weiterhin die Stabilität nicht gänzlich gesichert ist.
Hmm merkwürdig, die 3 Leute die ich immer so halb am Ohr hab, haben sich nochnicht wieder beschwert,
außer das der Treiber wohl noch immer Probleme mit mehreren Monitoren hat.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Muss ich irgendwas beachten? Brauche ich dafür unbedingt nen USB Stick oder ähnliches?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
wenn das Bios es nicht anders unterstützt, dann vermutlich über USB für das Bios,
wichtig is halt dann auch den Chipset Treiber Sound und Lan zu aktualisieren etc^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Chipset etc geht aber auch ohne das übers Bios zu machen (das is nur Download und install),
nur es können halt Treiberprobleme auftreten wenn dein bios viel älter is als dein Soundtreiber,
der Grafikkartentreiber dann noch versucht auf was zuzugreifen was quasi wegen alten Treibern nicht existiert.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ich hatte bei den Codes nen RAM Fehler....
Mach mal memtest86+ (die version wo du vom Stick aus booten musst)