Hallo liebe Leser,
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte (RTX 4080) zugelegt.
Seid dem ich die Grafikkarte verbaut habe stürzt mein PC ohne jeglichen Grund komplett ab.
Der PC startet aber nicht neu, um ihn neu zu starten muss ich das Netzteil ausschalten und
wieder einschalten um diesen wieder hochzufahren. Es ist auch egal ob der PC unter last ist oder man nur auf dem Desktop ist,
der PC stürzt einfach ab. Meine Befürchtung wäre das das Mainboard oder Arbeitsspeicher Probleme macht oder Reichen 1000W???.
Vielleicht kennt sich einer etwas aus ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Vielen Dank im Vorraus <3 hoffe wir können das Problem schnell lösen.
Grüße Umut
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte (RTX 4080) zugelegt.
Seid dem ich die Grafikkarte verbaut habe stürzt mein PC ohne jeglichen Grund komplett ab.
Der PC startet aber nicht neu, um ihn neu zu starten muss ich das Netzteil ausschalten und
wieder einschalten um diesen wieder hochzufahren. Es ist auch egal ob der PC unter last ist oder man nur auf dem Desktop ist,
der PC stürzt einfach ab. Meine Befürchtung wäre das das Mainboard oder Arbeitsspeicher Probleme macht oder Reichen 1000W???.
Was ich bereits versucht habe: |
Neu Installation von Windows |
Grafikkarten Treiber neu installiert |
BIOS update durchgeführt |
BIOS zurückgesetzt |
CMOS clear |
RAM sticks durchgetauscht |
Verbaut ist: |
AMD RYZEN 9 7900x |
Palit Geforce RTX 4080 GameRock |
MSI PRO B650-P-Wifi |
Corsair RM1000x 1000 Watt Netzteil |
2x 16GB Kingston Fury Beast EXPO 6000 |
Vielleicht kennt sich einer etwas aus ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Vielen Dank im Vorraus <3 hoffe wir können das Problem schnell lösen.
Grüße Umut
Zuletzt bearbeitet: