Gelöst PC crasht Ausnahmslos

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hallo Liebes Forum,
Ich habe bereits mehrfach darüber geposted doch das Problem leider nie beheben können.
Undzwar stürzt mein PC ausnahmslos beim Starten von Fortnite ab.
Er stürzt sonst nie ab, nur bei Fortnite.
Ich habe den PC bereits eingeschickt, bei Dubaro (wo ich den PC gekauft habe) haben sie dann Mainboard und RAM ausgetauscht. Das hat leider nicht geholfen.
Ich habe das Spiel ausserdem schon mehrfach neuinstalliert, den PC zurückgesetzt, Treiber aktualisiert, Razer Software Neuinstalliert und ein Start ohne probiert, eine andere Grafikkarte eingebaut und neue Lüfter einbauen lassen. Aber nichts hat geholfen.
Was mich dabei verwundert ist, das ich nachdem ich den PC von Dubaro bekommen habe, Fortnite sich 4 Tage lang Problemlos spielen liess.
Der crasht verläuft so:
1. ich starte Fortnite
2. Das Easy Anti cheat Ladebild kommt
3. das normale Ladebild kommt
4. in 80% der fälle stürzt der PC kurz danach ab
(5.) in den anderen 20% lässt sich Fortnite für ungefähr 20-60 sekunden spielen bis es dann den PC zum crashen bringt.#
Da das ganze natürlich schon länger geht ist mir aufgefallen, ich hoffe das hilft vielleicht, das immer wenn das anticheat ladebild kommt, ein Crash folgt. In den 4 Tagen in denen das Spiel einwandfrei lief, kam dieser Ladebildschirm nicht. Ich habe aber schon unzählige Male das EAC repariert, also de- und neuinstalliert.
Ich gebe demjenigen der mir tatsächlich hilft eine 10€ Paysafe card, weil ich so frustiert bin, denn ich scheibe Momentan Abi und verdiene mit Fortnite recht viel Geld.
Mein System:
Ryzen 5 5600x
RTX 3060
1tb nvme ssd
16gb Ram 3000mhz
Asrock b550 pro4
keine besonderen Lüfter, die Temperaturen sind aber eigentlich immer im grünen Bereich, wie gesagt auch mit neuen Lüftern trat das Problem auf.
Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, denn ich habe diesen PC einzig und allein gekauft damit ich meine FN Karriere weiterverfolgen kann.
Danke im Vorraus
 

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was als Fehlercode angezeigt wird und was in dessen Beschreibung steht?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
warum bleibst du nicht bei deinem ursprünglichen post?


edit: welcher ram genau?
setz mal das bios auf default settings und versuchs erneut und installier mal windows 10 neu
 
Zuletzt bearbeitet:

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was als Fehlercode angezeigt wird und was in dessen Beschreibung steht?
ich habe den fehler jetzt beheben können... es war ein BIOS update! alle EAC spiele sind wegen dem alten bios abgeschmiert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5