PC-Crash - Blackscreen und nichts mehr möglich, danach muss man alle Bildschirm bzw. AMD-Treiber aktualisieren

sodaem

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem. Mein PC macht des Öfteren einfach gerne "schwarz" heißt ich kann kurz noch was hören, dann kann ich gar nichts mehr machen und beide Bildschirme sind schwarz. Um den PC wieder zu benutzen, muss ich per Taste aus- und an machen. Danach sind alle Treiber weg und ich muss über AMD neu installieren, da ansonsten der zweite Bildschirm gar nicht benutzbar ist und die Grafik etc. für die Tonne ist. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

du hast leider das falsche Unterforum gewählt, bei "Hardware" -> "Probleme&Hilfe" hätte da sicher schon jmd., geantwortet.

Guib mal bitte alle verbauten Komponenten an!

LG N.
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Und die genaue Windows-Version mal nebenbei. Ist die automatische Treiberinstallation vielleicht an? Wenn ja, dann wird Dir Windows immerwieder die neuesten Herstellertreiber wegputzen und durch seine eigenen ersetzen. Windows VERSUCHT das jedenfalls. Und dabei kann es dann dazu kommen, dass durch unsaubere Deinstallation und Neuinstallationen irgenwan so ein chaos herrscht, das es ann zu den beschriebenen crashes kommt. Das könnte jedenfalls eine der möglichen Ursachen sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56