PC Case

MattSeeve

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
45
2
Guten Tag allerseits,

Ich habe vor mir in nächster zeit einen PC zusammen zu stellen und zu bauen aber ich kann mich nicht zwischen 2 Gehäusen entscheiden.
Da hätten wir zum einen das Hyte Y60

Und zum anderen das NZXT H6 flow

Ich frag mich hat bei welchem ich mehr für mein Geld bekomme, die Ästhetik ist mir halt wichtig genau so wie der Airflow.
Wegen Airflow währe es auch so das ich alle verfügbaren plätze mit Lüftern bestücken würde.
Wenn mir jemand dabei helfen könnte würde mich das sehr freuen.

MfG Matt
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.357
912
Airflow technisch wird das Hyte Gehäuse besser sein.

Ich würde trotzdem zum NZXT Gehäuse greifen, einfach weil ich es viel ästhetischer finde und der Airflow auch absolut durchschnitt ist.

Meiner Meinung nach wird Airflow viel zu viel Aufmerksamtkeit gewidmet. Solang du kein starkes Overclocking machst, sind nahezu alle Gehäuse ausreichend gut wenns ums Thema Airflow geht. Die Temperaturen bei „guten“ Airflow Gehäusen sind vielleicht 2-7°C besser.
Das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Ich persönlich würde ästhetik immer über Airflow stellen.

Siehe LianLi O11 Dynamic, volle Glasfront und kaum Lufteinlässe. Das Gehäuse ist, obwohl der Airflow mittelmäßig ist, immernoch ein Top Gehäuse, dass absolut Ästhetisch aussieht. Nicht umsonst wurden mehrere Tausend PC darin gebaut.

(Meine persönliche Meinung)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Im Prinzip sind das ja auch beides Gehäuse mit Airflow nur das er nicht direkt in der Front ist sondern ich sag mal vorne von der Seite/Schräge kommt.
Wenn da vorne aber gar keine Luft reinbekommst ist das schon nen Problem. Da dann die Lüfter schneller laufen müssen als wenn genug frisch Luft rein kommt.
Und Airflow und Design müssen ja kein Wiederspruch sein.