PC-Build Hilfe

Feytn

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
34
6
Hey Jungs

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und mein jetziger ist 3,5 Jahre alt. Daher bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand was PC Builds angeht (wenn ich es überhaupt mal war haha).

Könntet ihr mir vielleicht einen zusammenstellen?

Gebrauch:

WQHD 165Hz Games zocken (von Apex, Fortnite, COD, FH5 bis hin zu GTA6 (sofern es nicht um einige Jahre verschoben wird haha)

Bei den Shootern hätte ich gerne 160fps auf hohen Settings

Adobe Programme (hautsächlich PS, PP und LR)

Was ich gerne drinnen hätte im PC

3TB Speicher

Natürlich RGB ;)

Wasserkühlung solange es nicht den Preis zu sehr anhebt

Mein Budget wäre maximal 2k für den PC alleine (sofern damit meine Wünsche abgedeckt werden)

• Gefällt mir!
Reactions: Dominikkkkk

Dominikkkkk

Mitglied
Apr 28, 2023
25
0
Hast du dir schon den 2000€ PC von Hardwaredealz angeschaut und hast du denn einen passenden Monitor?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.900
2.044
da komme ich bei Geizhals irgendwie auf über 2000

Bei Dubaro gibt es den fertig zusammengebaut aktuell für 1.949 €:

Ich würde dir allerdings für 50 € mehr den https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-NORTH-GERMANY::6772.html empfehlen, der basiert schon auf dem aktuellen AM 5 Sockel mit DDR 5 RAM und ist daher zukunftssicherer (besser aufrüstbar) als das Intel-System. Außerdem ist dort die dereit schnellste "Gaming-CPU" verbaut. Für einen Aufpreis von knapp 15 € kannst du statt der RTX 4070 Ti auch die RX 7900 XT im Konfigurator auswählen.

Eine zweite NVMe SSD mit 1 TB kostet knapp 35 € Aufpreis.

Du kämest dann auf rd. 2.050 €. Wenn das zu viel sein sollte, müsste man schauen, ob man mit Selbstbaui günstiger wegkommt, wobei man evtl. dein altes Gehäuse und ggf. auch das Netzteil weiternutzen könnte, welche sind das denn?

LG N.

LG N.

Feytn

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
34
6
Meine alten Komponenten kann ich leider nicht mehr verwenden, da ich meinen alten PC meiner Schwester verkaufe
Bei Dubaro gibt es den fertig zusammengebaut aktuell für 1.949 €:

Ich würde dir allerdings für 50 € mehr den https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-NORTH-GERMANY::6772.html empfehlen, der basiert schon auf dem aktuellen AM 5 Sockel mit DDR 5 RAM und ist daher zukunftssicherer (besser aufrüstbar) als das Intel-System. Außerdem ist dort die dereit schnellste "Gaming-CPU" verbaut. Für einen Aufpreis von knapp 15 € kannst du statt der RTX 4070 Ti auch die RX 7900 XT im Konfigurator auswählen.

Eine zweite NVMe SSD mit 1 TB kostet knapp 35 € Aufpreis.

Du kämest dann auf rd. 2.050 €. Wenn das zu viel sein sollte, müsste man schauen, ob man mit Selbstbaui günstiger wegkommt, wobei man evtl. dein altes Gehäuse und ggf. auch das Netzteil weiternutzen könnte, welche sind das denn?

LG N.

LG N.
Danke
Meine alten Komponenten kann ich leider nicht mehr verwenden, da ich meinen alten PC meiner Schwester verkaufe.
Den PC würde ich sogar gerne selber bauen.
Haben die Gehäuse einen guten Airflow? Mein PC steht nämlich unterm Tisch und wird relativ schnell verstaubt und dient aktuell sogar ungewollt als Zimmerheizung haha