PC Build HELP ^^

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben ? A: um die 1500€ (darf sich im Plus/Minus Bereich bewegen ^^')
- Die Komponenten sollen hier rein (wenn zu knapp unten stehts xD) A: https://geizhals.de/?cat=WL-1968650

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? A: Ich möchte damit Arbeiten, Streamen und auch Spielen (ob HD oder 4k spielt keine Rolle haha)

Spiele: eigentlich alles mögliche und die neusten Titel brauche ich nicht in 4K zu spielen mit Ultra Settings xD...

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? A: Habe einen AOC 24G2U mit 144 Hz die sind bestimmt toll zu nutzen und zweiter Monitor in Überlegung :D

Besondere Anforderungen
Ich möchte selber den PC zusammen basteln, aus Software gründen würde ich gerne Corsair Komponenten so weit wie möglich verbauen und bei CPU, MBoard und Graka. hoffe ich das eure Expertise mir da weiterhelfen kann ^^. Habe eine M.2 SSD 1 TB (von A-DATA ^^') und würde gerne noch eine weitere Festplatte. Muss keine M.2 werden aber würde im allgemein Zukunftsorientiert denken um mal dinge upzugraden.
Falls das Gehäuse zu knapp ist oder es bessere ähnliche alternativen gibt (hoffe mit RGB Akzenten dann zumindest) bin ich gerne für Empfehlungen offen.

JA ICH WEIS DIE VERFÜGBARKEIT + PREIS VON KOMPONENTEN IST KAKE GRADE, aber ich spare eh noch ein paar Monate vielleicht entwickelt sich noch etwas zum Schnäppchen oder es kehrt Normalität ein.

Ich danke im vor raus das sich jemand die Zeit genommen hat. Wäre cool vielleicht für zukünftige Finalentscheidungen temporär Kontakt zu halten über hier oder sonst wie ^^ bin gespannt .... 0_0

PS: wäre cool wenn ihr noch schreibt auf was man achten muss bei der Komponenten Zusammenstellung.

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Kannst du noch warten? Ist momentan wegen der Verfügbarkeit der Grafikkarten kein guter Zeitpunkt einen Pc zu bauen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Das ist so das was ich machen würde:
Da du alles über iCUE steuern möchtest ein ASUS MB und GPU. Da das glaube ich die einzige integrierte GPU und MB marke ist.
Und bei der GPU ist es auch ein relativ teures Custom design. Könnte man sich auch überlegen ob man eher auf ein günstigers z.B. ohne RGB setzt.
Den RAM hab ich auf 3600MHz geänder da es das beste für AMD ist aber mit 3200MHz würdest du kaum weniger Leistung haben.
Außerdem noch willst du RGB beleuchtete Gehäuselüfter? Ich hab dir nochmal einen ohne als Zusatz in die Front rein getan.
Ist halt zweck den Preisen von GPU und auch CPU ein ganzes stück über dem Normalpreis.