Pc bringt sehr wenig Leistung ob wohl eine rtx 3070 ti verbaut ist

andre.cxrl

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
19
0
Hallo hab einen fertig pc gekauft vor einem halben jahr und jetzt hab ich weil ich fast alles Austausch habe weil er nicht funktioniert hat ihn in eine neues Gehäuse gebaut und und hab nur den Prozessor vom alten mit rein gebaut und er funktioniert immer noch nicht wie er sollte ...... Jetzt ist in meinem pc drinnen eine rtx 3070 ti ein ryzen 7 3700x 2 mal 8 gb vengeance rgb pro mit 4000 mhz auf 3200 mhz eingestellt eine 500 gb ssd (evo 970 von samsung ) eine 1 tb Festplatte eine 750 w Netzteil bequiet und ein b550 plus von msi (was ich vergessen hab zu sagen ist das mein onkel windows auf den alten pc gemacht hat und er es halt über einen stick installiert hat ....kann es evtl sein das der Download von windows auf den stick das diese datei einen schaden hatte oder warum funktioniert mein sytstem so schlecht ich hab wirklich jetzt alles ausgetauscht und weiß einfach nicht mehr weiter aber an windows kann es auch nicht liegen kann es sein das der Prozessor null harmoniert ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Was funktioniert wie nicht?
Grafikkarte ist ja nicht alles am System

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also du musst da schon g Bau beschreiben wass dein Problem genau ist.
Wir haben jetzt nur die Info das du an deinen system eingeschraubt hast.

andre.cxrl

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
19
0
Ich weiß doch auch nicht ich bekomme einfach die Leistung einer rtx 3070ti garnicht kann es an der cpu liegen ? Ryzen 7 3700x ?

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Nun, an irgendetwas wirst du es sicherlich doch festgestellt haben. Sei es beim Spielen oder beim Hochfahren.
Ein paar ausschlaggebende Infos wäre da durchaus hilfreich, sonst wird man dir nicht wirklich helfen können.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Ich weiß doch auch nicht ich bekomme einfach die Leistung einer rtx 3070ti garnicht kann es an der cpu liegen ? Ryzen 7 3700x ?
Vlt kannst du mal einen Benchmarktest machen. Es kann ja von hier keiner Einschätzen welche Leistung bei dir wirklich ankommt, außer dass sie dir nicht ausreicht.
3d mark hat zum bsp kostenlose benchmarks für cpu und gpu. Du kannst auch mal in cpu-z gucken welche Leistung dein prozessor bringt bzw ob alle hardware überhaupt richtig erkannt wird.