Pc botet immer wieder

David Höfler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
49
12
Hi,
Ich bin eben fertig mit dem Bau meines pcs geworden aber jetzt startet er immer wider das heißt er zeigt mir für ein paar Sekunden ein Bild und dann ist das Signal wider weg die Lüfter gehen aus rgb beibt an und er zeigt mir das er immer wider botet mit den farbigen LEDs die bleiben aber nicht irgendwie stehen sonder leuchten immer wider auf in der gleichen reinfloge Mainboard ist das asus b450 f Gaming
Lg (-:
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi,
Ich bin eben fertig mit dem Bau meines pcs geworden aber jetzt startet er immer wider das heißt er zeigt mir für ein paar Sekunden ein Bild und dann ist das Signal wider weg die Lüfter gehen aus rgb beibt an und er zeigt mir das er immer wider botet mit den farbigen LEDs die bleiben aber nicht irgendwie stehen sonder leuchten immer wider auf in der gleichen reinfloge Mainboard ist das asus b450 f Gaming
Lg (-:
Welches Bild zeigt er denn? Kommst du ins BIOS? Alle USB Sticks vom PC rausstecken und versuch dann mal ins BIOS zu kommen.
 

David Höfler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
49
12
Welches Bild zeigt er denn? Kommst du ins BIOS? Alle USB Sticks vom PC rausstecken und versuch dann mal ins BIOS zu kommen.
Er zeigt mir kurz das Das logo von rog da ich ein mainboard von ROG habe (b450 f-Gaming)und bootet wider neu ich habe aber herausgefunden das es was mit der verbauten m.2 zu tun hat da sobald man sie ausbaut alles normal Startet .
BIOS Update ist schon gemacht wießt du was das sein könnte .
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Er zeigt mir kurz das Das logo von rog da ich ein mainboard von ROG habe (b450 f-Gaming)und bootet wider neu ich habe aber herausgefunden das es was mit der verbauten m.2 zu tun hat da sobald man sie ausbaut alles normal Startet .
BIOS Update ist schon gemacht wießt du was das sein könnte .
Ja, das kann gut sein. Denn das System denkt dass auf der M.2 SSD das System bzw. Betriebsystem drauf ist.

Spam mal F1,2,5,8,9,10,11 oder del bzw. entfernen. Dann solltest du ins BIOS kommen. Dort kann man die Booteinstellungen ändern

Hast du denn irgendwo schon Win installiert?
 

David Höfler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
49
12
Ja, das kann gut sein. Denn das System denkt dass auf der M.2 SSD das System bzw. Betriebsystem drauf ist.

Spam mal F1,2,5,8,9,10,11 oder del bzw. entfernen. Dann solltest du ins BIOS kommen. Dort kann man die Booteinstellungen ändern

Hast du denn irgendwo schon Win installiert?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, das kann gut sein. Denn das System denkt dass auf der M.2 SSD das System bzw. Betriebsystem drauf ist.

Spam mal F1,2,5,8,9,10,11 oder del bzw. entfernen. Dann solltest du ins BIOS kommen. Dort kann man die Booteinstellungen ändern

Hast du denn irgendwo schon Win installiert?
Nein wie ändere ich die
sorry für meine Unwissenheit
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bin ich und jetzt unter Boot was einstellen?
Hast du einen zweiten Rechner?
Denn du musst ein Boot Stick für dein Betriebssystem erstellen.

Falls du keinen zweiten PC zu hause hast, musst du das bei Bekannten oder so machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Bin ich und jetzt unter Boot was einstellen?

Und die ISO auf einen 8GB oder größer USB Stick flashen.

Achtung! Die Daten gehen dabei verloren. Also sichern.
 

David Höfler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
49
12
Wo hast du Windows drauf?

Schreib mal alle deine Festplatten auf, und mach am besten ein bild vom bios bzw. den boot folder.

Auf welcher Festplatte hast du windows installiert?
Auf keiner da ich Windows auf die m.2 haben will aber ich komme ja nicht rein wen die eingebaut ist
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

 

Anhänge

  • F594D0BB-01D5-4386-9B39-AC2F180A731F.jpeg
    F594D0BB-01D5-4386-9B39-AC2F180A731F.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 3
  • 3BEBCEDC-A34A-4F8C-B332-24A189EFE919.jpeg
    3BEBCEDC-A34A-4F8C-B332-24A189EFE919.jpeg
    28,2 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Auf keiner da ich Windows auf die m.2 haben will aber ich komme ja nicht rein wen die eingebaut ist
Ja, genau.

Du musst erstmal einen Stick kaufen gehen, oder du nimmst einen, den du schon hast.

jetzt gehts du auf einen anderen PC mit Internet und ladest dir den Media Creation Tool herunter (oben ist Link)

Dort installierts du die ISO.
Dann flasht du die ISO auf dein Stick. Achtung! Die Daten gehen dabei verloren.

Dann steckst du den Stick in deinen PC und gehst ins BIOS. Dort gehst du zum Boot und dort wählst dj als erstes deinen USb Stick.

Dann gehst du auf Save & Exit und der PC sollte ins Windows Installationsfenster booten.

Dann wählst du deine M.2 als Installationsort von Windows.

Fertig.
 

David Höfler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
49
12
Ja, genau.

Du musst erstmal einen Stick kaufen gehen, oder du nimmst einen, den du schon hast.

jetzt gehts du auf einen anderen PC mit Internet und ladest dir den Media Creation Tool herunter (oben ist Link)

Dort installierts du die ISO.
Dann flasht du die ISO auf dein Stick. Achtung! Die Daten gehen dabei verloren.

Dann steckst du den Stick in deinen PC und gehst ins BIOS. Dort gehst du zum Boot und dort wählst dj als erstes deinen USb Stick.

Dann gehst du auf Save & Exit und der PC sollte ins Windows Installationsfenster booten.

Dann wählst du deine M.2 als Installationsort von Windows.

Fertig.
Ok dann mach ich das jetzt mal und schau dann weiter.
Danke schonmal
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX