Hallo liebe community,
ich habe das Problem, dass mein PC beim Spielen immer einen Neustart macht.
Das Merkwürdige ist, dass es willkürlich passiert manch manchmal nach 5 Minuten beim nächsten Mal nach 20 Minuten und das passiert auch nicht bei jedem Spiel.
Es erscheint kein Bluescreen der PC startet dann ganz einfach neu als hätte man die Resettaste gedrückt. (Bildschirm wird schwarz und der PC bootet und fährt hoch)
Ich weiß leider nicht wie ich das Problem angehen soll oder wo ich anfangen kann um es zu beheben.
Spiele neu installiert habe ich schon.
Grafikkartentreiber aktualisiert alle Treiber meiner Hardware aktualisiert aber es hat alles leider nichts gebracht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass mein Netzteil zu schwach ist.
Die Spiele bei denen das passiert ist sind ältere Spiele wie z.B. Dragon Age Inquisition & The Witcher 3 Wild Hunt. Andere Spiele wie Assassin‘s Creed Origins und Odyssey, Genshin Impact und Elden Ring liefen ohne Zwischenfälle.
Die Angaben zu meinem PC sind:
Windows 10 Pro 64Bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 Octa-Core Prozessor 3,20GHZ
Arbeitsspeicher 16GB DDR4
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT (8GB DDR6)
Mainboard: MSI A320-A Pro MAX (MS-7C52)
400W Netzteil
HM24 185T Gaming Tower
Danke im Voraus.
P.S.
Habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das gefunden was ich brauche
Sorry wenn ich mich doof anstelle
ich habe das Problem, dass mein PC beim Spielen immer einen Neustart macht.
Das Merkwürdige ist, dass es willkürlich passiert manch manchmal nach 5 Minuten beim nächsten Mal nach 20 Minuten und das passiert auch nicht bei jedem Spiel.
Es erscheint kein Bluescreen der PC startet dann ganz einfach neu als hätte man die Resettaste gedrückt. (Bildschirm wird schwarz und der PC bootet und fährt hoch)
Ich weiß leider nicht wie ich das Problem angehen soll oder wo ich anfangen kann um es zu beheben.
Spiele neu installiert habe ich schon.
Grafikkartentreiber aktualisiert alle Treiber meiner Hardware aktualisiert aber es hat alles leider nichts gebracht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass mein Netzteil zu schwach ist.
Die Spiele bei denen das passiert ist sind ältere Spiele wie z.B. Dragon Age Inquisition & The Witcher 3 Wild Hunt. Andere Spiele wie Assassin‘s Creed Origins und Odyssey, Genshin Impact und Elden Ring liefen ohne Zwischenfälle.
Die Angaben zu meinem PC sind:
Windows 10 Pro 64Bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 Octa-Core Prozessor 3,20GHZ
Arbeitsspeicher 16GB DDR4
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT (8GB DDR6)
Mainboard: MSI A320-A Pro MAX (MS-7C52)
400W Netzteil
HM24 185T Gaming Tower
Danke im Voraus.
P.S.
Habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das gefunden was ich brauche
Sorry wenn ich mich doof anstelle