Gelöst PC bootet nur mit einem RAM (2x8GB)

misteltuetel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
38
7
Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Systhem bootet nur mit einem RAM-Modul (egal in welchem Slot) also das Bios läuft normal. Mit dem zweiten Modul bekomme ich kein Bild und der PC startet sich nach ca. 10 Sekunden neu. Mit Beiden genau das gleiche... ist der zweite RAM einfach defekt oder liegt das Problem wo anders?

Danke schonmal ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
teste doch mal beide riegel in allen slots einzeln durch, und dann paarweiße in slot 1 und 3 2 und 4 und dann der der in slot 1 war in slot 3 und anders rum, du weiß was ich mein, aber ich denke ein riegel ist hin

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

misteltuetel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
38
7
teste doch mal beide riegel in allen slots einzeln durch, und dann paarweiße in slot 1 und 3 2 und 4 und dann der der in slot 1 war in slot 3 und anders rum, du weiß was ich mein, aber ich denke ein riegel ist hin
haben wir schon gemacht, der erste RAM funktioniert in allen Slots der Zweite in keinem und beide zusammen auch in keiner Konstelation...

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
dann ist wohl der stick kaputt, wenn du noch garantie hast, kannst du die eventuell je nach verkäufer beanspruchen oder direkt halt beim hersteller anfragen, aber meist musst du über den verkäufer gehen wo dus gekauft hast

• Gefällt mir!