Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin! Ich hab heute beim zocken auf einmal nen Bluescreen bekommen und dachte mir nichts bei also hab ich den PC neu gestartet, jedoch ging er in die automatische Reperatur und hängt sich dann dabei auf. Festplatte (mit Windows drauf) hab ich schon ausgebaut, er will trotzdem nicht vom USB Stick (damit ich neu aufsetzen kann) booten sondern komme in eine endlos Ladesequenz. Wäre echt toll wenn hier wer helfen könnte
Und du hast den Stick als bootfähig gemacht und das so auch im Bios eingestellt, also das von dem Gerät der PC booten soll?
Du musst uns genauere Details bitte geben, was du schon gemacht hast.
Und du hast den Stick als bootfähig gemacht und das so auch im Bios eingestellt, also das von dem Gerät der PC booten soll?
Du musst uns genauere Details bitte geben, was du schon gemacht hast.
Okay. Ist der Stick direkt am Rechner angeschlossen? Hast du alle anderen USB-Geräte entfernt? (Wenn da Treiber drauf sind, könnten die, wenn sie automatisch starten, den Bootvorgang verhindern) Am besten entfernst du einfach alle Anschlüsse außer LAN, HDMI/DP, Stromkabel.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, könntest du noch Legacy USB Support aktivieren. Es soll sich meist bei Advanced oder so befinden, ka musst mal suchen. Wenn es immer noch nicht klappt, schalte "Fast Boot" (auch "Quick Boot") im Bios aus.
Und du bist sicher, dass soz. so gut wie alles unnötige erstmal entfernt hast: z. B. auch CD/DVD Laufwerke, usw? Hast du die Möglichkeit, den Stick an einem anderen Rechner zu testen, ob er booten kann? Wenn er das da auch nicht tut, liegt es ja an dem Stick. Ich konnte jetzt nicht wirklich anhand der Bilder erkennen, was du umgestellt hast. Wichtig ist jetzt nur: Hast du wirklich von "Safe"/"Quick"/"fast"/"secure" Boot (control) auf Legacy/CSM-Boot umgestellt? Wenn ja, und wenn du bei einem anderen Rechner, siehst, dass der Stick booten kann, bleibt jetzt nur noch so wirklich eine Möglichkeit offen: Mit einem Backup Tool oder so, den Stick irgendwie erneut und richtig bootfähig zu machen.
Doppelpost zusammengeführt:
Ich weiß nicht, ob das daran liegen kann, aber kann es sein, dass der PC nicht booten kann, weil das Bios nicht auf dem aktuellen Stand ist?
Und du bist sicher, dass soz. so gut wie alles unnötige erstmal entfernt hast: z. B. auch CD/DVD Laufwerke, usw? Hast du die Möglichkeit, den Stick an einem anderen Rechner zu testen, ob er booten kann? Wenn er das da auch nicht tut, liegt es ja an dem Stick. Ich konnte jetzt nicht wirklich anhand der Bilder erkennen, was du umgestellt hast. Wichtig ist jetzt nur: Hast du wirklich von "Safe"/"Quick"/"fast"/"secure" Boot (control) auf Legacy/CSM-Boot umgestellt? Wenn ja, und wenn du bei einem anderen Rechner, siehst, dass der Stick booten kann, bleibt jetzt nur noch so wirklich eine Möglichkeit offen: Mit einem Backup Tool oder so, den Stick irgendwie erneut und richtig bootfähig zu machen.
Ich weiß nicht, ob das daran liegen kann, aber kann es sein, dass der PC nicht booten kann, weil das Bios nicht auf dem aktuellen Stand ist?
Hmm das BIOS hat normalerweise immer den Stick gebooted halt nur seit dem Bluescreen nicht. Glaube vor 2-3 Monaten hatte ich Windows damit auch nochmal frisch installiert.
Also den Secure Boot deaktiviert man scheinbar indem man bei Secure Boot nicht Windows UEFI sondern Others os auswählt, gesagt getan, Stick ausgewählt und es kommt das Windows Logo aber dann kommt nur kurz der Bluescreen ohne irgendeine Meldung also nur dem "" und dann komm ich wieder in die Neustartschleife...
Soll ich Mal die Windows Festplatte wieder einbauen? Habe momentan nur die HDD drin weil ich dachte es würde an der SSD liegen...