Hallo,
ich habe heute meinen PC zusammengebaut und wollte scvonmal gucken ob auch alles klappt.
Lediglich die CPU Kühlung muss noch geliefert werden.
MB : GIGABYTE B450M DSH3 Wifi („Ryzen 5000 Desktop Ready“)
Graka : RTX 2070
CPU : AMD Ryzen 5 5600x
RAM : 2x 8Gb Corsair Vengeance RGB
Speicher : 512 Gb m.2 ssd
PSU: 600W Thermaltake
Wenn ich den PC nun anmache starten alle Lüfter, sowohl vom case, als auch von der GPU. (Alle RGBs leuchten auch)
Problem:
Der Monitor (getestet und funktioniert) zeigt kein Signal an
Die Tastatur und Maus, die ich über USB anschließe werden nicht erkannt (LEDs leuchten auch nicht)
Ich kann den PC nur wieder abstellen, indem ich den Power Switch am Netzteil ausschalte. Ich gehe davon aus, dass das was damit zu tun hat, dass der PC nicht ins BIOS bootet.
Ich habe schon beide RAM-Riegel (auch einzeln) auf allen slots getestet sowie auch die GPU am 2. PCIe Slot angeschlossen
-> Keine Veränderung
Ich habe die Batterie vom Mainboard schon rausgenommen, 5 min gewartet und wieder reingetan
-> Keine Veränderung
Kann mir da netterweise jemand weiterhelfen?
Meine Vermutungen sind ein Defekt am mainboard (Keine Ahnung davon aber USB-Tastatur funktioniert ja nicht) oder halt die GPU
Mit freundlichen Grüßen
ich habe heute meinen PC zusammengebaut und wollte scvonmal gucken ob auch alles klappt.
Lediglich die CPU Kühlung muss noch geliefert werden.
MB : GIGABYTE B450M DSH3 Wifi („Ryzen 5000 Desktop Ready“)
Graka : RTX 2070
CPU : AMD Ryzen 5 5600x
RAM : 2x 8Gb Corsair Vengeance RGB
Speicher : 512 Gb m.2 ssd
PSU: 600W Thermaltake
Wenn ich den PC nun anmache starten alle Lüfter, sowohl vom case, als auch von der GPU. (Alle RGBs leuchten auch)
Problem:
Der Monitor (getestet und funktioniert) zeigt kein Signal an
Die Tastatur und Maus, die ich über USB anschließe werden nicht erkannt (LEDs leuchten auch nicht)
Ich kann den PC nur wieder abstellen, indem ich den Power Switch am Netzteil ausschalte. Ich gehe davon aus, dass das was damit zu tun hat, dass der PC nicht ins BIOS bootet.
Ich habe schon beide RAM-Riegel (auch einzeln) auf allen slots getestet sowie auch die GPU am 2. PCIe Slot angeschlossen
-> Keine Veränderung
Ich habe die Batterie vom Mainboard schon rausgenommen, 5 min gewartet und wieder reingetan
-> Keine Veränderung
Kann mir da netterweise jemand weiterhelfen?
Meine Vermutungen sind ein Defekt am mainboard (Keine Ahnung davon aber USB-Tastatur funktioniert ja nicht) oder halt die GPU
Mit freundlichen Grüßen