PC Boot führt zu Freeze

AdrianZG12

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
1
0
Hallo Zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (2000€ PC von Hardwaredealz.com) Wenn ich nun den PC starte leuchtet alles wie gewollt. Wenn ich nun den PC Booten will, freezed der PC wärend des ladens ein. Kann mir bitte einer weiterhelfen? (Mainboard MSI Z390 Tomahawk)

MS1996

Neuling
Aug 24, 2019
1
0
Hallo Zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (2000€ PC von Hardwaredealz.com) Wenn ich nun den PC starte leuchtet alles wie gewollt. Wenn ich nun den PC Booten will, freezed der PC wärend des ladens ein. Kann mir bitte einer weiterhelfen? (Mainboard MSI Z390 Tomahawk)
Doppelpost zusammengeführt:

Moin Adrian,

leider kann ich dir nicht helfen, da mich das gleiche Problem plagt. Ich habe mir meinen PC selbst zusammengebaut (bin was das angeht ein absoluter Neuling und sehr froh darüber gewesen, dass fast alles reibungslos funktioniert hat) und heute versucht Win 10 vom Stick aus zu booten. Vorab: der PC läuft, wie er laufen soll. Zumindest im Uefi, da geht alles butterweich von der Hand. Will ich nun vom Usb Stick aus booten hängt sich mein PC immer wieder auf. CSM habe ich im Uefi ausgestellt und einerseits mit Rufus und anderseits direkt von der Windows Homepage eine ISO Datei heruntergeladen um den Stick bootfähig zu machen. Nichts funktioniert. Da ich technisch nicht so bewandert bin und nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass mir/uns jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal vorab.

Freundliche Grüße
Malte

Mein System:
i7 9700K
Z390 Aorus Master
DDR4 Ram G.Skill Trident
Aorus RTX 2060 Super

Zuletzt bearbeitet: