Pc bleib stehen

Raniiii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
3
1
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe mit meinem Gaming PC. Er bleibt einfach hängen wenn ich zocke manchmal sogar auf dem Desktop. Es ist fast alles neu außer das Netzteil und die Grafikkarte und meine ssd. Es ist eine 3070 verbaut und Corsa DDR fünf 64 GB RAM. Es ist ein I9 13.900 Kf verbaut auf ein Asus Z 790 Hero ich habe noch eine M. Zwei SSD ich habe schon alles versucht. Neues BIOS, neues Windows neue Treiber. Nichts hat geholfen. Wäre schön, wenn wir jemand helfen könnte. Ich weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin
Installiere mal das DiagnosticTool von Intel. Womöglich hat auch dein CPU den aktuellen Intel BUG. Einfach mal das Tool durchlaufen lassen und das Ergebniss posten.

Steckt der RAM in Slot A2 und B2 ?
Ist im Bios XMP aktiv ? Wenn JA dann mal abschalten.

Raniiii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
3
1
Servus, ich habe diese Sachen tatsächlich auch schon versucht aber ich denke ich habe gestern Nacht das Problem gefunden unters meine vertikale gpu Halterung ich habe sie ausgesteckt und dann hat es aufeinmal funktioniert aber ich bin mir nicht sicher

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.360
944
Also hattest du deine GPU vertikal verbaut und per PCIe kabel am Mainboard angeschlossen? Und normal verbaut geht es wieder?

Oder hat die Halterrung ihrgendwie das Mainboard/GPU beeinträchtigt?

Raniiii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
3
1
Ich hatte sie vertikal verbaut und per PCIe Kabel angeschlossen und als ich sie normal ins mainboard eingesteckt habe hat es funktioniert