PC Bildschirm stürzt ab & PC wird laut

KnockZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
9
0
Hallo zusammen,

Ich freue mich nun Mitglied bei dieser Community zu sein.
Ich habe mir frisch den 500-600€ Gaming-PC von Hardwaredealz zusammen gebaut:

Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
CPU-Lüfter: LC-Power Cosmo COOL LC-CC-120-RGB
Grafikkarte: MSI AMD RX 580 (Aufgrund der aktuellen Grafikkartenpreise hab ich mir diese Grafikkarte gebraucht für 200€ bei eBay Kleinanzeigen geholt)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
SSD: Patriot SSD P300 256GB M.2 2280 PCIE Gen3 x4 NVMe
HDD: TOSHIBA 1TB
(Zwischen Prozessor und CPU-Lüfter ist eine Wärmeleitpaste aufgetragen)

Windows 10 ganz normal installiert mit einem USB-Stick
Alle Treiber auf den neusten stand Aktualisiert

Nun zum Problem: Ich habe mir Steam dann Steam auf den PC gezogen und CS:GO heruntergeladen, nun wenn ich CS:GO starte passiert nichts also alles ist normal ich kann auf Spielen drücken und ins Inventar gehen, aber dann nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!, der Bildschirm stürtz ab und wird schwarz (an der Grafikkarte angeschlossen), aber wenn ich nicht ins Spiel rein gehe passiert nichts

Ich habe bis jetzt nichts gemacht außer das Gehäuse auf gemacht und geguckt ob ich was machen kann aber mir fällt nichts ein.
Vielleicht liegt es an der Grafikkarte weil ich sie Gebrauch gekauft habe?

Ich habe bis jetzt nur CS:GO ausprobiert. Ich werde es mal mit anderen Spielen versuchen und auch mal Benchmark Tests machen
aber ich wollte mein Problem hier schon mal äußern Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Das ist echt ätzend ich hab mir den PC heute fertig zusammen gebaut.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Schau mal mit HWMonitor, warum der Rechner laut wird. Hier werden alle Temperaturen und Lüfter angezeigt
Ist es der CPU Lüfter? Dann noch mal den Sitz des Kühlers überprüften.