Pc Beratung

LukLuk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
3
3
Ich möchte im kommenden Monat einen Computer bauen und wollte deshalb nach einer zweiten Meinung zu meiner Liste fragen.
Ich möchte mit dem pc zocken (mir reichen aber 120 fps in esport spielen und 60 fps in Anspruchsvollen Spielen) und einige adobe Programme (hauptsächlich Photoshop und After effects) nutzen.
Würde mich über Tips freuen :)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
lohnt sich die 1660 super für Full hd auf <120fps?
Doppelpost zusammengeführt:

Und ist der 3 3300X auch zum arbeiten besser als ein 2600?
danke fürs antworten :*
Mein Vorschlag würde so aussehen:https://geizhals.de/?cat=WL-1744810 Ist so ziemlich das gleiche,wobei ich dir eine ordentlich schnellere und bessere SSD,welche nur 5 Euro mehr kostet reingepackt hab und dann die RX570 mit 8 GB Vram,statt der 1660 Super,wodurch die RX570 für Schnitt besser gedacht ist,aber du im Gamingbereich auch locker auf die Werte die du möchtest kommst.Ich hab dir einen Ryzen 5 3600 statt dem 3 3300x reingetan,welcher nur minimal teurer ist,dir aber auch eine bessere Schnitt und Gamingperformance bieten wird.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Mein Vorschlag würde so aussehen:https://geizhals.de/?cat=WL-1744810 Ist so ziemlich das gleiche,wobei ich dir eine ordentlich schnellere und bessere SSD,welche nur 5 Euro mehr kostet reingepackt hab und dann die RX570 mit 8 GB Vram,statt der 1660 Super,wodurch die RX570 für Schnitt besser gedacht ist,aber du im Gamingbereich auch locker auf die Werte die du möchtest kommst.Ich hab dir einen Ryzen 5 3600 statt dem 3 3300x reingetan,welcher nur minimal teurer ist,dir aber auch eine bessere Schnitt und Gamingperformance bieten wird.
Hm, ich würde doch lieber auf die 1660 Super gehen.
Die ist um einiges schneller als die RX.

lohnt sich die 1660 super für Full hd auf <120fps?

Und ist der 3 3300X auch zum arbeiten besser als ein 2600?
danke fürs antworten :*
Für Rendering ist der 2600 eigentlich minimal besser.
Jedoch würde ich doch die 60€ mehr investieren und gleich den 3600 kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hm, ich würde doch lieber auf die 1660 Super gehen.
Die ist um einiges schneller als die RX.
Ist sie auch,aber wie es sich anhört ist der PC primär für Schnitt und die 6 GB der 1660 Super können da schon mal ganz schnell vollaufen.Mit einer 1660 Super,würde eben auch nur noch ein 3300x ins Budget passen,was keineswegs ist ein schlechter Prozessor ist,jedoch werden die 4 Kerne seinem Anwendungszweck vermutlich kaum genügen.Hab den PC jetzt eben nicht auf Gaming,sondern Schnitt konfiguriert.Man kann mit beiden aber nichts falschmachen.Muss er halt entscheiden,was ihm wichtig ist,ein paar FPS mehr oder eben wesentlich bessere Schnittperformance.

LukLuk

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
3
3
Ist sie auch,aber wie es sich anhört ist der PC primär für Schnitt und die 6 GB der 1660 Super können da schon mal ganz schnell vollaufen.Mit einer 1660 Super,würde eben auch nur noch ein 3300x ins Budget passen,was keineswegs ist ein schlechter Prozessor ist,jedoch werden die 4 Kerne seinem Anwendungszweck vermutlich kaum genügen.Hab den PC jetzt eben nicht auf Gaming,sondern Schnitt konfiguriert.Man kann mit beiden aber nichts falschmachen.Muss er halt entscheiden,was ihm wichtig ist,ein paar FPS mehr oder eben wesentlich bessere Schnittperformance.
Vielen dank für die ganzen Antworten :) hat mir sehr geholfen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und VII