Pc-Beratung(Hilfe)

T0NI020

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2022
3
1
Hallo,
Ich bin gerade daran mir einen Pc zu bauen und habe mir jetzt schon die meisten Teile zusammengestellt, aber habe noch ein paar Fragen, um nochmal sicher zugehen. Das ist mein erster Build, also bin ich um jede Hilfe, die ich bekommen kann dankbar. Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
Cpu: i5 11400f
Gpu: Gigabyte 1070 g1
Mainboard: B560 Tomahawk wifi
Ram: da schon die erste Frage= 16 gb Ballistix rgb, oder vengance?
Gehäuse: hat da eventuell jemand eine Empfehlung für mich? Suche ein Preis günstiges Rgb gehäuse
Netzteil: ich schwanke noch zwischen 500 und 600 Watt, aber es wird wahrscheinlich das 600 Watt be quiet
Ssd: 500 gb kingston
Hdd: 1 tb

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Grüße T0NI020

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.554
im grunde egal ob crucial oder corsair, wichtig wenigstens 3200mhz cl16 und 2x8gb
hier ein casevorschlag
würde eine 1tb kingston a2000 nehmen und später dann eine 2tb hdd nachrüsten wenn benötigt
500w würden hier reichen, allerdings weis ich nicht was du später eventuell verbauen willst weswegen auch 750w nicht verkehrt sind

• Gefällt mir!
Reactions: T0NI020

T0NI020

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2022
3
1
im grunde egal ob crucial oder corsair, wichtig wenigstens 3200mhz cl16 und 2x8gb
hier ein casevorschlag
würde eine 1tb kingston a2000 nehmen und später dann eine 2tb hdd nachrüsten wenn benötigt
500w würden hier reichen, allerdings weis ich nicht was du später eventuell verbauen willst weswegen auch 750w nicht verkehrt sind
Vielen Dank für die Antwort. Werde alles berücksichtigen :)

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hier einmal ein paar Netzteile. Wie bereits gesagt, würde ich hier zu 650-750 Watt tendieren, eben falls du in geraumer Zeit aufrüsten möchtest. Würde hier einfach das nehmen, was zurzeit am günstigsten ist. Sind alles sehr gute Netzteile.

Edit: Hier ein alternatives Case zu dem oben genannten. Habe das selbe nur ohne Glasfenster und bin sehr zufrieden. (BitFenix Nova Mesh SE TG, schwarz ab € 58,86 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Netzteile Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: T0NI020

T0NI020

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2022
3
1
Hier einmal ein paar Netzteile. Wie bereits gesagt, würde ich hier zu 650-750 Watt tendieren, eben falls du in geraumer Zeit aufrüsten möchtest. Würde hier einfach das nehmen, was zurzeit am günstigsten ist. Sind alles sehr gute Netzteile.

Edit: Hier ein alternatives Case zu dem oben genannten. Habe das selbe nur ohne Glasfenster und bin sehr zufrieden. (BitFenix Nova Mesh SE TG, schwarz ab € 58,86 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Netzteile Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vielen Dank, das mit dem Netzteil ist dann wahrscheinlich sinnvoller, danke. Auch gut immer gleich direktes Feedback von einem Case zu bekommen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch