Ja, selbst wenn, es juckt eBay eh nichtNa gut dann werd ichs einfach mal ausprobieren. So viel kann wohl auch nicht schief gehen
Ja, selbst wenn, es juckt eBay eh nichtNa gut dann werd ichs einfach mal ausprobieren. So viel kann wohl auch nicht schief gehen
das hatte ich vor etwa 2-3 monaten mal gemacht, da kamen sofort antworten, wie" hast du einen gewerbeschein" "hast du eine vesicherung gegen schäden" usw.
einer drohte, wenn ich die anzeige nicht lösche, meldet er das der gewrbeaufsicht.
also das mit den kleinanzeigen würde ich definitiv bleiben lassen.
das sind keine falschinformationen.
wenn du das gewerblich gegen bezahlung machst brauchst du einen gewerbeschein, musst garantie geben usw.
dann hast bis jetzt ganz einfach glück gehabt.
Zumal auf EBAY-Kleinanzeigen ehe jeder davon ausgeht, dass es gebraucht istSobald du etwas herstellst mit der Absicht es weiterzuverkaufen, brauchst du ein Gewerbe und musst Steuern bezahlen.
Man könnte natürlich auch so tun, als wäre es für den Eigengebrauch geplant gewesen aber die Pläne haben sich geändert.
Für etwas Gebrauchtes wirst du allerdings nicht mehr die Neupreise bekommen. Wirtschaftlich schwierig.