PC Bau Mainboard IO-Shield

123Croissant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
30
4
Moin ich bin gerade dabei mein Mainboard in mein Gehäuse (Sharkoon Window 1000V) einzubauen. Doch irgendwie rastet das IO Shield nicht an allen Stellen mit dem Mainboard ein und die Schrauben kann ich nur einschrauben wenn ich das Mainboard richtig gegen das IO-Shield drücke um die Löcher zu sehen.

Kann jemand helfen? :confused: (bin Anfänger ;))

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ist das IO Shield richtig im Gehäuse drin? Das klickt so ein. Ansonsten wird es an irgendeinem Port hinten am Mainboard hängen. Mehr kann man da per Ferndiagnose nicht sagen. :)

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
Moin ich bin gerade dabei mein Mainboard in mein Gehäuse (Sharkoon Window 1000V) einzubauen. Doch irgendwie rastet das IO Shield nicht an allen Stellen mit dem Mainboard ein und die Schrauben kann ich nur einschrauben wenn ich das Mainboard richtig gegen das IO-Shield drücke um die Löcher zu sehen.

Kann jemand helfen? :confused: (bin Anfänger ;))

du musst die Blende von innen ins Gehäuse montieren, je nach Blende muss man da mit ein bisschen Gewalt drücken :)

123Croissant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
30
4
Ich habe das IO-Shield glaube ich richtig eingesetzt.

Die "Einkerbungen" müssen nach innen zeigen oder?

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Hatte ich letztens auch. Gerade bei günstigeren Gehäuse und Mainboard Konfigurationen muss man manchmal etwas mehr Kraft anwenden, um die Blenden ins Gehäuse zu bekommen.

123Croissant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
30
4
ja das IO-Shield ist ja nicht das Problem es sitzt gut mit bisschen Gewalt ;)
aber vor allem die oberen Anschlüsse sind irgendwie viel weiter hinten als die Audio-Anschlüsse

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Diese Einkerbungen könnten auch dafür sorgen, dass du es nicht ganz rangedrückt bekommst.Ich habe die in den meisten fällen einfach zur Seite gedrückt oder abgemacht. Musst du ein wenig probieren - passen tut es sehr wahrscheinlich schon.

• Gefällt mir!
Reactions: Zweistein

123Croissant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
30
4
Diese Einkerbungen könnten auch dafür sorgen, dass du es nicht ganz rangedrückt bekommst.Ich habe die in den meisten fällen einfach zur Seite gedrückt oder abgemacht. Musst du ein wenig probieren - passen tut es sehr wahrscheinlich schon.
Gut eigentlich hast du recht ist ja nicht so schlimm hauptsache das Mainboard sitzt richtig.
Wenn ich das Mainboard bisschen gegendrücke und dann Schraube mach ich auch nichts falsch oder?