Hi Leute,
Mein Vater möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, um aktuelle Strategiespiele spielen zu können.
Leider hab ich nicht ausreichend Ahnung, um das so ganz allein umzusetzen.
Aktuelle sind folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: Acer 1PIMB-AR Rev. 1.02A
CPU: Intel I5-3470
GPU: NVIDIA GeForce GT 640
Festplatte: 1 TB HDD
RAM: 8 GB DDR3 in zwei Riegeln
Meiner Meinung nach lohnt es sich eine neue SSD rein zu packen, aber mir geht es eher um das Upgrade der GPU. Lohnt es sich überhaupt, eine neuere GPU einzubauen und macht das der I5 überhaupt mit?
Zudem hat sich noch ein Problem ergeben. Direkt unterhalb der sehr kleinen GPU ist eine Art Netzwerkkarte verbaut, an der zwei stylische Antennen hängen. Kann ich das Ding durch einen WLan-Stick oder was ähnliches ersetzen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mein Vater möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, um aktuelle Strategiespiele spielen zu können.
Leider hab ich nicht ausreichend Ahnung, um das so ganz allein umzusetzen.
Aktuelle sind folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: Acer 1PIMB-AR Rev. 1.02A
CPU: Intel I5-3470
GPU: NVIDIA GeForce GT 640
Festplatte: 1 TB HDD
RAM: 8 GB DDR3 in zwei Riegeln
Meiner Meinung nach lohnt es sich eine neue SSD rein zu packen, aber mir geht es eher um das Upgrade der GPU. Lohnt es sich überhaupt, eine neuere GPU einzubauen und macht das der I5 überhaupt mit?
Zudem hat sich noch ein Problem ergeben. Direkt unterhalb der sehr kleinen GPU ist eine Art Netzwerkkarte verbaut, an der zwei stylische Antennen hängen. Kann ich das Ding durch einen WLan-Stick oder was ähnliches ersetzen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.