PC aufrüsten?

sewellia

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
2
0
Hallo!

folgende Komponenten:

- Netzteil: be quiet 400W
- Mainboard: ASRock 970 Extreme4 P1.7
- Prozessor: AMD Phenom II x4 955
- Grafik: Radeon HD 5850
- 8GB RAM DDR3-1333

Macht es Sinn, das Mainboard zu behalten und Komponenten zu tauschen?
Bin kein Hardcore-Gamer mehr, aber gerade zocke ich wieder wow und würde das gerne in hohen Details flüssig spielen können.

Das Mainboard unterstützt laut ASRock Homepage: "Support for Socket AM3+ processors"
"Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors"

Meinungen?

Danke und Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

sewellia

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
2
0
Habe nicht direkt ein Limit. Es sollte halt irgendwo im Verhältnis stehen zu einer Neuanschaffung. Wenn ich es für 600 schaffe, das Ding wieder für wow hinzubekommen - ok. Ansonsten würde ich eher die 1000-€-Konfiguration aus dem Gaming-PCs-Reiter wählen. So vom Gefühl her.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Habe nicht direkt ein Limit. Es sollte halt irgendwo im Verhältnis stehen zu einer Neuanschaffung. Wenn ich es für 600 schaffe, das Ding wieder für wow hinzubekommen - ok. Ansonsten würde ich eher die 1000-€-Konfiguration aus dem Gaming-PCs-Reiter wählen. So vom Gefühl her.
Wow braucht an sich ja nicht viel, deshalb würde ich wenn du tatsächlich nur wow spielen willst nen CPU und GPU Upgrade durchführen. Als GPU würde ich ne HD7950 o. ä. empfehlen (wegen 3 GB VRAM), habe die selber und die ist für einfach spiele echt super. Auf eBay Kleinanzeigen bekommst du die schon um die 60-70€. Bei der CPU würde ich auf nen FX-6300 o. ä. setzten (den hat n Kumpel von mir und der ist ganz okay), die athlons und phenoms sind für Gaming gänzlich ungeeignet (spreche aus Erfahrung, habe selber nen Athlon im System)