Ryzen 5 2600 @ 4GHzWelche Komponenten hat dein vorhandener PC?
BE QUIET PURE ROCK CPU-Kühler
Asrock B450M Pro 4
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Powercolor Radeon RX 5700 XT 8 GB Red Devil
240GB Patriot Burst
1TB Toshiba Performance
be quiet! Pure Power 11 600 Watt
Sharkoon S1000
1920x1080p @ 144HzWelche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Am besten innerhalb der nächsten Wochen, spätestens Ende des Jahres.Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ja ich habe meinen jetztigen PC auch selber gebaut.Soll es ein Eigenbau werden?
600-800€Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Call of Duty, Warzone,Metro Exodus, Storygames in diesem Bereich. Streamlabs zum Streamen. Ein bisschen Videoschnitt.Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich bin aktuell mit meinem System zufrieden, jedoch habe ich mittlerweile das streamen mit Streamlabs auf Twitch entdeckt und ich würde gerne mit mehr als 80-90FPS im durchschnitt Warzone spielen und streamen. Dadurch das ich keine NVDIA Grafikkarte besitze, streame ich über meine CPU was eigentlich auch gut funktioniert. Jedoch möchte ich gerne mehr Leistung haben für die kommenden Spiele und in naher Zukunft auch einen 2.560 x 1.440 Monitor mit 144 Hz zusätzlich nutzen zum Spielen. Ich habe jetzt schon einige Tage damit verbracht jedoch weiß ich einfach nicht was das sinvollste wäre, da mein Mainboard auch nicht das allerneuste ist. Ich habe viele Threads hier gelesen und ich denke das Ihr mir besser helfen könnt als ich mir selbst. Danke schonmal im Vorraus.Gibt es sonst noch Wünsche?
Liebe Grüße euer Kevin