Pc aufgerüstet

GetRektDestiny

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2024
1
0
Hallo zusammen

Ich habe mir einen ryzen 5 7600x, asus tuf b650 gaming plus mainboard, 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold, ddr5 ram 32gb und einen be quiet! Dark Rock 5 Tower Kühler geholt.

Heute habe ich das alles eingebaut und glaube das dass Mainboard kein Strom kriegt

Das netzteil geht an die gehäuselüfter drehen sich auch(ich hab sie an einen corsair controller angeschlossen) aber das mainboard, gpu und cpu kühler gehen nicht an

Ich saß da heute schon über 2 stunden dran und hab alles mögliche probiert aber weiß nicht was da genau falsch ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Moin
Hast du denn das ATX Kabel am Netzteil mit beiden Steckern angeschlossen? ATX Kabel sind auf beiden Seiten gesplittet und es müssen immer beide Stecker gesteckt sein. Auch muss das 8Pin EPS Kabel gesteckt sein, oben links am Mainboard für die CPU Stromversorgung. Dann sollte der Kleine Gehäusestecker Namens PWSW(/PowerSW auch auf dem richtigen Steckplatz auf dem Mainboard stecken. Aus Erfahrung brauchen AM5 Mainboards ewig zum booten wenn sie frisch gebaut sind. 5 min und länger aber der CPU Kühler sollte auf jedenfall andrehen. Auch müssen die Ram Riegel in Slot A2 und B2 verbaut sein, ist meistens an den Slot gekennzeichnet.