PC an aber kein Bild :/

Ardi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
28
2
Hey Leute :)

Ich habe ein Problem.
Ich habe mir den 1000€ PC zusammengebaut. Dieser geht an, aber der Monitor gibt kein Bild wieder...

Teile:
CPU:Ryzen 5 3600
GPU: RTX 2070
16 GB RAM
Mainboard: B450 Pro mit neustem BIOS Update

Es leuchtet keine Warn-LED auf dem Mainboard. Die CPU läuft, die Grafikkarte auch (sie ist auch warm, Lüfter sind nicht an), RAM sitzt auch drinnen, alle Stecker sitzen fest an den dazugehörigen stellen.

Auch nach mehrmaligem an- und ausschalten bessert sich die Lage nicht.
Ich habe auch unterschiedliche Monitore ausprobiert, sie ansonsten einwandfrei funktionieren.
Wo könnte das Problem noch liegen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Ardi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
28
2
Also ich würde an deiner Stelle nochmal alle Kabel überprüfen und nachdrücken, sowie nochmal RAM und die graka nachdrücken einfach nur zur Sicherheit. Wenn das nicht klappt einfach mal einen anderen Monitor nutzen. Es kann aber auch sein, dass die Anschlusskabel PC-Monitor defekt sind -einfach mal ein anderes ausprobieren.
Man muss alles mal durchprobieren.

Fragen: Wo hast du den PC bestellt und wann?
Weil wenn dr neu ist und nach den ganzen Tests immer noch nichts funktioniert würde ich den Anbietersupport so schnell wie möglich um Hilfe bitten, vielleicht ist denen das Problem bekannt.

Und: Welche Teile hat dein PC? -vielleicht liegt dort ja ein Fehler.

Christian B

Mitglied
Aug 19, 2019
24
6
Also ich würde an deiner Stelle nochmal alle Kabel überprüfen und nachdrücken, sowie nochmal RAM und die graka nachdrücken einfach nur zur Sicherheit. Wenn das nicht klappt einfach mal einen anderen Monitor nutzen. Es kann aber auch sein, dass die Anschlusskabel PC-Monitor defekt sind -einfach mal ein anderes ausprobieren.
Man muss alles mal durchprobieren.

Fragen: Wo hast du den PC bestellt und wann?
Weil wenn dr neu ist und nach den ganzen Tests immer noch nichts funktioniert würde ich den Anbietersupport so schnell wie möglich um Hilfe bitten, vielleicht ist denen das Problem bekannt.

Und: Welche Teile hat dein PC? -vielleicht liegt dort ja ein Fehler.
Teile sind heute gekommen, ram und stecker alle doppelt und dreifach überprüft, auch mehrere Monitore und Kabel benutzt!