Pc-Absturz im Spiel

Felix4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
120
114
Hallo,
Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Noch am selben Abend hatte ich dann einen bluescreen mit der meldung: kmode exception not handled. Habe daraufhin alle Windows Updates gemacht. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen bluescreen mehr. Allerdings friert der pc nun bei Spielen nach einiger Zeit ein.
Weder an der Temperatur noch an der auslastung kann es liegen. Temp CPU: 60grad gpu: 70 grad

Meine Komponenten: ryzen 5 1600
Asus prime B450m a
16gb gskill 3000mhz
Gtx 1660ti von kfa2
Be quiet pure power 11 400watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
(sorry für den Text ohne Punkt und Komma, bin halt etwas gestresst :D)

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
Gründe für KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Blue Screen Fehler:
  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
  • Fehler 0x1E Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
  • KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

ich gehe auch mal von den Treibern der Grafikkarte aus...hast du sie auf dem neuesten Stand oder überhaupt installiert?

Felix4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 30, 2019
120
114
Alle Treiber neu installiert. Allerdings ist der bluescreen seid gestern abend nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe dass sich das erledigt hat.
Den Freeze erkläre ich mir durch zu hohe Temperaturen der m.2 ssd. Nachdem ich das Seiten panel entfernt hatte, funktionierte alles einwandfrei. (?)
Aber ich habe auch ein anderes Stromkabel für die Grafikkarte ausprobiert, daran kann es ja auch gelegen haben, da das Problem nur unter last auftrat(?)
Entschuldigen für die späte Antwort meinerseits.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
Alle Treiber neu installiert. Allerdings ist der bluescreen seid gestern abend nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe dass sich das erledigt hat.
Den Freeze erkläre ich mir durch zu hohe Temperaturen der m.2 ssd. Nachdem ich das Seiten panel entfernt hatte, funktionierte alles einwandfrei. (?)
Aber ich habe auch ein anderes Stromkabel für die Grafikkarte ausprobiert, daran kann es ja auch gelegen haben, da das Problem nur unter last auftrat(?)
Entschuldigen für die späte Antwort meinerseits.
Ok gut ...
Meld dich halt wenns weitere Probleme gibt

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak