PC Abstürze

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Hardware:
Amd Ryzen 5 3600
Amd Radeon RX 5700 XT
Sharkoon S1000
MSI B450 pro vdh max
G.Skill Aegis 2x8 GB
Seasonic 850 watt 80+ Gold

Problem: Netzteil ist neu weil bei dem 630 watt netzteil sowie ich ein spiel starte hat sich der pc neu gestartet, gerade 3d mark versuxht durchlaufen zulassen hat aber beim graphic test 2 sich einfach neu gestartet der amd support hat die windows ereignise ausgelesen und meinte das die cpu kein singnal gibt und hat mir gesagt was ich machen soll, ich hab alles gemacht aber nix davon hat geholfen, was soll ich tun?

Ram diagnose hat auch keine probleme gefunden

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Kannst du uns evtl. eine Liste erstellen, was du gemacht hast?

ist Windows/dein betriebssysem schon mal neu aufgesetzt worden?
Der pc ist jetzt 1 woche und 2 tage alt, beim ersten start hab ich windows komplett neu aufgesetzt da ich die alte 4 TB HDD mit rüber genommen habe und somit einmal drüber gebügelt bin beim ersten start wegen den alten treibern

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der pc ist jetzt 1 woche und 2 tage alt, beim ersten start hab ich windows komplett neu aufgesetzt da ich die alte 4 TB HDD mit rüber genommen habe und somit einmal drüber gebügelt bin beim ersten start
Manchmal behebt ne Neuinstallation auch trotzdem die probleme, insbesondere wenn sie seit der Installation mit den neuen Teilen erst auftreten,
ansonsten könntens noch treiberprobleme sein und alles mögliche, vor allem da wir den prozess welchen du hinter dir hast ja noch nicht kennen.

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Manchmal behebt ne Neuinstallation auch trotzdem die probleme, insbesondere wenn sie seit der Installation mit den neuen Teilen erst auftreten,
ansonsten könntens noch treiberprobleme sein und alles mögliche, vor allem da wir den prozess welchen du hinter dir hast ja noch nicht kennen.
Heute kommt ein kumpel dann gucken wir alles an also die ganze hardware und legen windows nochmal neu auf

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.
@Moderation

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.
@Moderation
Besser?

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Überschriftstechnisch sind das so 100Punkte!

Für später, wenn du das System und so aufsetzt etc. wenn da noch Komplexitäten auftreten,
wenn ich eine Liste bekomme welche Treiber und Sachen du installiert hast kann ich ne Weile Reserch betreiben,
ob es da Treiber//Programm Probleme gibt die bekannt sind. :)

Also sofern das dann benötigt würde.

vg
Fairyturtles

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Überschriftstechnisch sind das so 100Punkte!

Für später, wenn du das System und so aufsetzt etc. wenn da noch Komplexitäten auftreten,
wenn ich eine Liste bekomme welche Treiber und Sachen du installiert hast kann ich ne Weile Reserch betreiben,
ob es da Treiber//Programm Probleme gibt die bekannt sind. :)

Also sofern das dann benötigt würde.

vg
Fairyturtles
Grafik treiber: 20.7.2
Chipset treiber: 2.05.04.352
Bios version: 7A38vB7

Spiele die aktuell installiert sind:
Nier (läuft stabil)
Apb reloaded (stürzt schnell ab so 5-10 minuten)
Die siedler 7 (läuft stabil)
Payday2 (stürzt nach so ca 30-45 min ab)
World of tanks (stürzt beim start des match ab)
112 Operator (stürzt nach ca 10 minuten ab)
Prison architect (läuft stabil)
Beat saber (läuft stabil)
Pistol whip (läuft stabil)
Programme:
3D Mark (stürzt beim time spy nicht 4k beim graphic test 2 ab)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Grafik Treiber selbst is noch in der beta meines Wissens evtl. auf den aktuellen non Beta treiber wechseln.

keule2020

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
34
3
Der Grafik Treiber selbst is noch in der beta meines Wissens evtl. auf den aktuellen non Beta treiber wechseln.
Wir glauben es gefunden zu haben, etwas wärmeleitpaste ist auf das mainboatd getropft und hat kontakte verbunden, morgen heißt es wieder Zusammenbauen, wenn es dann immernoch nicht klappt ist es das Mainboard (versuche über apu zu starten)

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Wir glauben es gefunden zu haben, etwas wärmeleitpaste ist auf das mainboatd getropft und hat kontakte verbunden, morgen heißt es wieder Zusammenbauen, wenn es dann immernoch nicht klappt ist es das Mainboard (versuche über apu zu starten)

Eigentlich passiert da nichts da normale Wärmeleitpaste nicht Elektrisch Leitfähig ist.

Hast du irgendwelche Automatischen Übertaktungstools verwendet? Oder im Bios "Game Boost" aktiviert?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn das was kurzschließen würde, sähe das ganz anders aus.