PC abgesaugt und nun kein Bild mehr

Jakob001

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
18
7
Hallo,
Ich habe vor einer halben Stunde mein PC Gehäuse von innen gesaugt, dafür habe ich einen leichten Staubsauger Benutzt. Hauptsächlich habe ich die "wände" und den bonden abgesaugt. Das Mainboard habe ich nicht berührt und min 5 cm Abstand gehalten.

Wichtig: beim saugen ist mir ein Schweißtropfen auf das mainbord gefallen, auf eine stelle ohne sichtbare Kabel oder anders. Ich habe diesen sofort mit einem Wattestäbchen beseitigt. Warscheinlich aber mit Rückstand.
Danach habe ich den PC wieder mit dem Strom verbunden und hochgefahren. Dabei ist alles glatt gelaufen. Als ich nach ca. 10 min nach dem PC geguckt habe, war der Bildschirm grün und keine Funktion möglich.
Daraufhin habe ich den PC vom Strom abgenommen. Nun lässt sich der PC zwar hörbar Hochfahren, doch der Bildschirm Empfängt kein Signal und wächselt nur zwischen analog und HDMI.
Auch nach mehrfachen ausschalten und Neustarten des PCs war keine Lösung zu finden.

Mein PC :
Mainboard: Gigabyte AB35OM-DS3H V2
Festplatte: Toshiba p300 1tb
Prozessor : AMD ryzen 3 2200G
Arbeitsspeicher: 2× Viper 4GB
Netzteil : be quiet! System Power 9 400w
Ssd : 240GB

Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Vielen Dank schonmal im voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,
Ich habe vor einer halben Stunde mein PC Gehäuse von innen gesaugt, dafür habe ich einen leichten Staubsauger Benutzt. Hauptsächlich habe ich die "wände" und den bonden abgesaugt. Das Mainboard habe ich nicht berührt und min 5 cm Abstand gehalten.

Wichtig: beim saugen ist mir ein Schweißtropfen auf das mainbord gefallen, auf eine stelle ohne sichtbare Kabel oder anders. Ich habe diesen sofort mit einem Wattestäbchen beseitigt. Warscheinlich aber mit Rückstand.
Danach habe ich den PC wieder mit dem Strom verbunden und hochgefahren. Dabei ist alles glatt gelaufen. Als ich nach ca. 10 min nach dem PC geguckt habe, war der Bildschirm grün und keine Funktion möglich.
Daraufhin habe ich den PC vom Strom abgenommen. Nun lässt sich der PC zwar hörbar Hochfahren, doch der Bildschirm Empfängt kein Signal und wächselt nur zwischen analog und HDMI.
Auch nach mehrfachen ausschalten und Neustarten des PCs war keine Lösung zu finden.

Mein PC :
Mainboard: Gigabyte AB35OM-DS3H V2
Festplatte: Toshiba p300 1tb
Prozessor : AMD ryzen 3 2200G
Arbeitsspeicher: 2× Viper 4GB
Netzteil : be quiet! System Power 9 400w
Ssd : 240GB

Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Vielen Dank schonmal im voraus
Ps: ich habe einen Samsung S24F356F 59,8 cm -monitor
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

DerMauri

Mitglied
Aug 15, 2020
16
6
Versuch mal den Rechner vom Strom zu trennen (Kabel raus) und dann mit Alkoholtupfern (Isopropyl Alkohol) die Stelle wo der Schweißtropfen gelandet ist zu reinigen.
Was sagt ein anderer Monitor?
Stecker vom Monitor mal rausgezogen und wieder reingesteckt?
Nutzt Du eine separate Grafikkarte oder eine onboard-Grafik?