PC 999,00€ von Agando Shop

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8

Guten Tag, ich wollte mal eine Meinung zu diesem PC wissen. Er kostet 999€, ist ein Rabatt, und wird von Agando Shop angeboten. Alle weiteren Informationen findet Ihr über den Link. Ist der PC gut und das Preis-Leistung Verhältnis OK?

Ich bedanke mich schonmal für alle Meinungen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.543
Hallo,

würde ich nicht kaufen 👎

Gehäuse hat nur kleine Lüftungsschlitze in der Front => keine optimale Belüftung. Zudem mit 120 € in dieser Preisklasse unpassend, da reicht auch ein preiswerteres Gehäuse. und das Geld lieber in die Hardware investieren. CPU veraltet (aus 2020 ) und Mainboard absolute Billigheimer-Klasse. Langsamer RAM und GraKa mit 8 GB VRAM nicht mehr zukunftssicher, s. hier:

Wenn du noch 100 € drauflegen kannst, nimm beser z. B. diesen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-AMD-Edition::5034.html

Gut, die dort verbaute CPU ist auch schon älter, aber das Mainboard wesentlich solide rund du könntest später die CPU auf einen Ryzen 7 5800 X3D aufrüsten, der aktuell noch immer zu den schnellsten "Gaming-CPUs" zählt. Beim Agando PC ist wegen des primitiven Mainboards und des höheren Stromverbrauchs der "besseren" Intel Core i7/i9-CPUs keine Aufrüstung möglich bzw. nicht empfehlenswert.

LG N.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Die Grafikkarte blendet bei so einem PC.

Wie schon beschrieben kein Airflow. Dein PC überhitzt und taktet sich runter
Die CPU ist schon 2 generationen zu alt. 1 Gen wäre akzeptabel
Das Mainboard ist die billigste version, die es ihrgentwie geben kann. Warscheinlich überhitzen deine Spannungswandler ( mit dem Case sowieso ) und die CPU fährt nur mit halber leistung. Dazu kaum anschlüsse
Der Ram ist mit 3000mhz viel zu langsam. 3600er ist hier standart. Zumindest sind es 2x8gb
Die GPU ist hier noch das beste teil. 8gb Vram sind nicht viel aber geht noch
Das Netzteil ist ein systempower. Das ist eher für billige PC`s wie office PC`s gedacht. zumindest hat es 80+Bronze. also scheiße ineffizent. Gold ist hier standart gerade bei den jetzigen strompreisen
Dann noch die SSD. Kingston NV2 ist die billigste scheiße, die du kaufen kannst. Dann doch lieber ne HDD, da bekommst du zumindest mehr speicherplatz

Ich kann jedem nur raten: Finger weg. Da kommt nur Frust auf

bekommst zum selben preis bessere, neuere Hardware

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56 und Zaradur

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Vielen Dank für eure Nachricht. Ich fand auch schon das es nicht der beste PC ist.
Dachte aber, weil er von NVIDIA "angeworben" wurde, das ich mich vielleicht irre.
Jetzt wieß ich bescheid.
Danke

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Ja es wird immer gerne mit etwas geworben. zu 95% ist es die Grafikkarte aber das drum herrum passt nicht

Wenn die leute keine Erfahrung haben vertrauen die darauf und kaufen sich sowas. Dann ist frust angesagt.

Bei Hardwaredeals gibt es immer Videos zu "Gamingschrott" Da sind teilweise PC`s dabei die nichtmal einfache sachen schaffen aber als Super Gaming PC beworben werden und das zu einem Abzockerpreis. Ist wirklich interessant und solltest du dir mal anschauen was da für schrott unterwegs ist