Pc über Nacht oder während Schule laufen lassen

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Ich bin im Besitz vieler Games, die ich noch nicht installiert habe da ich nicht sehr viel Zeit habe und mein Internet nicht fürs Zocken und downloaden reicht. Deshalb habe ich mir überlegt die downloads einfach während der Nacht oder der Schule zu machen. Was muss ich beachten, muss ich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen? Stromspareinstellungen ändern etc? Vielen Dank
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Du kannst glaub ich einfach den Download starten und gehen, da eigentlich nichts passieren kann.^^
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich bin im Besitz vieler Games, die ich noch nicht installiert habe da ich nicht sehr viel Zeit habe und mein Internet nicht fürs Zocken und downloaden reicht. Deshalb habe ich mir überlegt die downloads einfach während der Nacht oder der Schule zu machen. Was muss ich beachten, muss ich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen? Stromspareinstellungen ändern etc? Vielen Dank
normalerweise must du nichts beachten ist währen du in der schule bist jemand bei dir zuhause? über Nacht kannst du es anlassen aber nachts ist gefärlocher sage ich mal da du im schlaf bist und im falle eines brandes es nicjht mitbekommst
Doppelpost zusammengeführt:

normalerweise must du nichts beachten ist währen du in der schule bist jemand bei dir zuhause? über Nacht kannst du es anlassen aber nachts ist gefärlocher sage ich mal da du im schlaf bist und im falle eines brandes es nicjht mitbekommst
bzw nicht direkt mitbekommst
 

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Okay vielen Dank, während der Nacht werde ich es wahrscheinlich nicht machen, da ich sonst das Rgb ausschalten müsste und den Aufwand ist es mir nicht Wert
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
je nach Komponenten kannst du dein PC für lange Zeit einfach anlassen^^ Das schadet nicht.

Solang du auch kein China Netzteil hast, wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Gute Netzteile haben genug Schutzschaltungen.
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
normalerweise must du nichts beachten ist währen du in der schule bist jemand bei dir zuhause? über Nacht kannst du es anlassen aber nachts ist gefärlocher sage ich mal da du im schlaf bist und im falle eines brandes es nicjht mitbekommst
Doppelpost zusammengeführt:


bzw nicht direkt mitbekommst
Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass während einem ganz normalem Download der PC abfackelt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
je nach Komponenten kannst du dein PC für lange Zeit einfach anlassen^^ Das schadet nicht.

Solang du auch kein China Netzteil hast, wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Gute Netzteile haben genug Schutzschaltungen.
habe mein netzteil aus china vom laptop 24/7 am strom passiert ist bis jzt nichts
 

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Also ich habe ein sehr gutes Netzteil von Be Quiet, sollte also nichts passieren. Könnte es sein das die M.2 sehr heiss werden kann? Habe zwar einen guten Airflow mit dem Coolermaster h500, habe aber keinen Kühlkörper auf der m.2 (mp 510)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Also ich habe ein sehr gutes Netzteil von Be Quiet, sollte also nichts passieren. Könnte es sein das die M.2 sehr heiss werden kann? Habe zwar einen guten Airflow mit dem Coolermaster h500, habe aber keinen Kühlkörper auf der m.2 (mp 510)
Nein die wird nicht zu heiß werden. Dein PC produziert bei einem Download jetzt nicht gerade viel Wärme^^
Die m.2 wird durch so ein Download auch nicht ausgelastet wirklich.

Also wie gesagt brauchst dir keine sorgen machen, ich hatte mein PC glaube schon öfter paar Tage am stück an^^