Passt meine Hardware zusammen

Ruhrpottjunge

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
5
0
Guten Tag , ich habe mal eine Frage ich habe gestern auf YouTube dieses Video gesehen .FPS anzeigen lassen un CPU / GPU Auslastung . Da ich mir einen PC gekauft habe und eine Grafikkarte habe ich gestern mal den selben Test gemacht mit dem Benchmark Video . Laut Ihrer aussage hoher GPU und geringerer CPU vieleicht können Sie mir sagen ob meine Zusammenstellung OK ist.

Mein Rechner ist ein
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3,5 GHz (bis 3,7 GHz)
MSI NVIDIA GeForce® GTX 1070 Ti AERO 8G
32 GB DDR4-RAM, 2666 MHz.

Ich Spiele am meisten Anno 1800 und Landwirdschafts Simulator 19 ( Auflösung Ultra )
Keine Baller Spiele

Kann ich noch mehr Rechnerleistung herausholen ???. Weil ich mir nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

Bin ein totaler Laie was PC und Hardware angeht .

DANKE

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Guten Tag , ich habe mal eine Frage ich habe gestern auf YouTube dieses Video gesehen .FPS anzeigen lassen un CPU / GPU Auslastung . Da ich mir einen PC gekauft habe und eine Grafikkarte habe ich gestern mal den selben Test gemacht mit dem Benchmark Video . Laut Ihrer aussage hoher GPU und geringerer CPU vieleicht können Sie mir sagen ob meine Zusammenstellung OK ist.

Mein Rechner ist ein

Ich Spiele am meisten Anno 1800 und Landwirdschafts Simulator 19 ( Auflösung Ultra )
Keine Baller Spiele

Kann ich noch mehr Rechnerleistung herausholen ???. Weil ich mir nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

DANKE
Du meinst also übertakten?
Welches Mainboard hast du denn?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Mein Rechner ist ein

Keine Baller Spiele

DANKE
Da solltest du dringend die CPU wechseln. Wie hoch wäre denn dein Budget? ich würde dir zu einem Ryzen 5 1600 AF(12nm) raten. Dieser ist der selbe Prozessor wie der 2600, nur dass der takt etwas geringer ist.
ASUS PRIME A320M-K