Passt meine Hardware zusammen

Ruhrpottjunge

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
5
0
Guten Tag , ich habe mal eine Frage ich habe gestern auf YouTube dieses Video gesehen .FPS anzeigen lassen un CPU / GPU Auslastung . Da ich mir einen PC gekauft habe und eine Grafikkarte habe ich gestern mal den selben Test gemacht mit dem Benchmark Video . Laut Ihrer aussage hoher GPU und geringerer CPU vieleicht können Sie mir sagen ob meine Zusammenstellung OK ist.

Mein Rechner ist ein
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3,5 GHz (bis 3,7 GHz)
MSI NVIDIA GeForce® GTX 1070 Ti AERO 8G
32 GB DDR4-RAM, 2666 MHz.

Ich Spiele am meisten Anno 1800 und Landwirdschafts Simulator 19 ( Auflösung Ultra )
Keine Baller Spiele

Kann ich noch mehr Rechnerleistung herausholen ???. Weil ich mir nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

Bin ein totaler Laie was PC und Hardware angeht .

DANKE

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Guten Tag , ich habe mal eine Frage ich habe gestern auf YouTube dieses Video gesehen .FPS anzeigen lassen un CPU / GPU Auslastung . Da ich mir einen PC gekauft habe und eine Grafikkarte habe ich gestern mal den selben Test gemacht mit dem Benchmark Video . Laut Ihrer aussage hoher GPU und geringerer CPU vieleicht können Sie mir sagen ob meine Zusammenstellung OK ist.

Mein Rechner ist ein

Ich Spiele am meisten Anno 1800 und Landwirdschafts Simulator 19 ( Auflösung Ultra )
Keine Baller Spiele

Kann ich noch mehr Rechnerleistung herausholen ???. Weil ich mir nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

DANKE
Du meinst also übertakten?
Welches Mainboard hast du denn?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Mein Rechner ist ein

Keine Baller Spiele

DANKE
Da solltest du dringend die CPU wechseln. Wie hoch wäre denn dein Budget? ich würde dir zu einem Ryzen 5 1600 AF(12nm) raten. Dieser ist der selbe Prozessor wie der 2600, nur dass der takt etwas geringer ist.
ASUS PRIME A320M-K
Das Mainboard solltest du auch dringend wechseln. Auch hier, wie hoch ist das Budget?
Wie schon gesagt wurde, es Bottleneckt (die Komponenten bremsen sich gegenseitig aus) würdest du bei der CPU upgraden?
Vielleicht auf ein Ryzen 5 1600 12mm oder so beim Mainboard auch dringend aufrüsten! Die A320er sind nicht gut!! Ich empfehle dir da ein B450(m) Pro4.
12mm wäre aber seeeeeeeeeehr alt ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Ruhrpottjunge

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
5
0
Wie schon gesagt wurde, es Bottleneckt (die Komponenten bremsen sich gegenseitig aus) würdest du bei der CPU upgraden?
Vielleicht auf ein Ryzen 5 1600 12mm oder so beim Mainboard auch dringend aufrüsten! Die A320er sind nicht gut!! Ich empfehle dir da ein B450(m) Pro4.
Hilft vielleicht eine andere Grafikkarte der Rechner ist noch neu . Die grafikkarte kann ich vielleicht noch Tauschen .

Der Rechner hat zwar eine Grafikkarte on Bord aber die ist glaube nicht so toll .

Ich dachte die zusammenstellung passt im 3DMARK 5498 SCORE
40 % BESSER als andere Resultate .

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hilft vielleicht eine andere Grafikkarte der Rechner ist noch neu . Die grafikkarte kann ich vielleicht noch Tauschen .

Der Rechner hat zwar eine Grafikkarte on Bord aber die ist glaube nicht so toll .

Ich persönlich würde beim Mainboard und beim Prozessor upgraden, dann hättest du ein gutes System.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Die Grafikkarte tauschen ist relativ dämlich. Die CPU und das Mainboard sind eine Große Schwachstelle. Die integrierte Grafikeinheit ist auch relativ schwach( ohne andere Grafikkarte ca. 40 FPS in GTA auf Low-Mid)

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Ruhrpottjunge

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
5
0
Der Rechner ist gerade mal 2 Wochen alt 500 euro .

• AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3,5 GHz (bis 3,7 GHz)
  • AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI
  • Festplatten: 240 GB SSD, 1 TB HDD
  • 8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home
  • Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1
Habe nur die Grafikkarte und Ram erweitert

Mein alter Rechner war von 2009

Spiele ja nur ls19 und Anno 1800