Passt Grafikkarte zu Monitor (Nur Anschluss)

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
R9 290x mit 1.4a bei einem Modell: X382CQK (mit 3840 x 1600px) und nur 2.x Hdmi Anschlüsse. Mir ist klar, dass ich nur wenige bis gar keine Games auf der res zocken kann, jedoch zum arbeiten und Multitasking sollte es gehen. Bekomme ich überhaupt ein Bild?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Also, sowohl der Monitor als auch die Karte haben einen HDMI Anschluss. Du nimmst ein normales HDMI kabel und hast ein Bild. Ob das Bild das richtige Format hat und die korrekte Auflösung kann ich nicht sicher sagen, ich habe aber noch nie gesehen dass sowas nicht funktioniert hätte.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Also, sowohl der Monitor als auch die Karte haben einen HDMI Anschluss. Du nimmst ein normales HDMI kabel und hast ein Bild. Ob das Bild das richtige Format hat und die korrekte Auflösung kann ich nicht sicher sagen, ich habe aber noch nie gesehen dass sowas nicht funktioniert hätte.
Ich hatte davor ein 4k Monitor, bei dem habe ich nur durch Dp ein Bild bekommen. Mit meiner alten Karte (rx 5700xt) hat es auch über hdmi funktioniert. Es kommt halt auf die Hdmi Version drauf an und ich glaube nicht, dass ich ein Bild bekommen würde. Wollte mich nur noch mal versichern, bevor ich einen guten Deal platzen lasse.