Hey,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da mein aktueller PC einfach zu schwach für die neusten Spiele ist (Einstellung müssen niedrig sein & die FPS sind nicht mehr im grünen Bereich) und unteranderem auch mega laut (Festplatte veraltet usw.).
Da ich einige Teile aus meinem alten PC entnehmen kann, muss nicht alles ersetzt werden, z.B. das Netzteil mit 650 Watt sollte vollkommen ausreichend sein.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und folgende Teile mal "zusammengestellt" für meinen Kauf.
Noch zur Randinfo:
- der PC sollte Leise sein, also kein Fluggetriebe oder Sonstiges.
- der PC sollte einige Jahre halten (habe ggf. an so 3-4 Jahren gedacht und dann immer wieder aufwerten mit neuen Teilen)
- der PC sollte für die Spiele aus der jetzigen Zeit passend ausgelegt sein, also 60 FPS auf Ultra Einstellungen
- der PC sollte ca. 1300€ kosten (minimal würde ich auch höher gehen)
Meine eigene Zusammenstellung:
Ich würde gerne zu meiner eigenen Zusammenstellung ein paar Ratschläge erhalten, d.h.
- ob die Hardware passend für Gaming ist
- ob die Hardware auch auf langzeit passend ist (wie oben bereits erwähnt, 3-4 Jahre)
- ob die Hardware leise ist
- ob ihr etwas verändern würde (bitte auch begründen - Warum & Wieso?)
- ob andere Hardware ggf. passender wäre
- ob das Gesamtbild passend ist
Bin auch offen für eine komplett neue Zusammenstellung!
Nun zu meiner Zusammenstellung:
1 x AMD Ryzen 7 2700X Gold Edition, Prozessor
1 x GIGABYTE X470 AORUS GAMING 7 WIFI, Mainboard
1 x NVIDIA RTX 2070 Super (würde hier auf den Release warten & somit die Angebote von anderen Anbietern)
1 x Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive (oder) 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
1 x Deepcool Matrexx 70 3F, Gehäuse
1 x Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR4-2933 Kit, Arbeitsspeicher
Diese Zusammenstellung hätte zurzeit ein Preis von ca. ~ 1300€!
Danke für eure Hilfe!
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da mein aktueller PC einfach zu schwach für die neusten Spiele ist (Einstellung müssen niedrig sein & die FPS sind nicht mehr im grünen Bereich) und unteranderem auch mega laut (Festplatte veraltet usw.).
Da ich einige Teile aus meinem alten PC entnehmen kann, muss nicht alles ersetzt werden, z.B. das Netzteil mit 650 Watt sollte vollkommen ausreichend sein.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und folgende Teile mal "zusammengestellt" für meinen Kauf.
Noch zur Randinfo:
- der PC sollte Leise sein, also kein Fluggetriebe oder Sonstiges.
- der PC sollte einige Jahre halten (habe ggf. an so 3-4 Jahren gedacht und dann immer wieder aufwerten mit neuen Teilen)
- der PC sollte für die Spiele aus der jetzigen Zeit passend ausgelegt sein, also 60 FPS auf Ultra Einstellungen
- der PC sollte ca. 1300€ kosten (minimal würde ich auch höher gehen)
Meine eigene Zusammenstellung:
Ich würde gerne zu meiner eigenen Zusammenstellung ein paar Ratschläge erhalten, d.h.
- ob die Hardware passend für Gaming ist
- ob die Hardware auch auf langzeit passend ist (wie oben bereits erwähnt, 3-4 Jahre)
- ob die Hardware leise ist
- ob ihr etwas verändern würde (bitte auch begründen - Warum & Wieso?)
- ob andere Hardware ggf. passender wäre
- ob das Gesamtbild passend ist
Bin auch offen für eine komplett neue Zusammenstellung!
Nun zu meiner Zusammenstellung:
1 x AMD Ryzen 7 2700X Gold Edition, Prozessor
1 x GIGABYTE X470 AORUS GAMING 7 WIFI, Mainboard
1 x NVIDIA RTX 2070 Super (würde hier auf den Release warten & somit die Angebote von anderen Anbietern)
1 x Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive (oder) 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
1 x Deepcool Matrexx 70 3F, Gehäuse
1 x Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR4-2933 Kit, Arbeitsspeicher
Diese Zusammenstellung hätte zurzeit ein Preis von ca. ~ 1300€!
Danke für eure Hilfe!