Passt diese Konfiguration so?

FriendSystem

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
9
3
Hey Community! :)
Ich wollte kurz fragen, ob meine PC Zusammenstellung so passt, also von der Größe der Grafikkarte/Mainboard im Vergleich zum Gehäuse etc.

Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600

Kühler:
Erstmal mitgelieferter Kühler (wird iwann passend zum Gehäuse gekauft)

Mainboard:
MSI B450M pro-m2 (Schon vorhanden, kann also nicht ersetzt werden :3)

Grafikkarte:
MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost (später noch undervolting der Graka ^^)

Netzteil:
550Watt Netzteil

Gehäuse:
Corsair Carbide Spec-05

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob die Maße der einzelnen Komponenten so zusammenpassen :)
MfG Pierre

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
passt ansich alles also das gehäuse unterstützt auch mATX Boards aber da du es schon hast passt mATX auch , es würden noch festplatten oder eine fehlen aber vll sind die ja schon vorhanden und der RAM

also GraKa würde ich dir für 270€ diese empfehlen

FriendSystem

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
9
3
Welches Netzteil ist es genau ?
Das Gehäuse unterstützt CPU-Kühler nur bis 150mm, was ziemlich wenig ist. Mit Mainboard und Grafikkarte solltest du mit dem Gehäuse keine Probleme haben.
Das Netzteil habe ich damals aus einem anderen Pc übernommen, welcher nicht mir gehörte, demnach sagt mir auch das verbaute Netzteil nicht, jedoch ist es ein Chieftec mit, wie oben beschrieben 550Watt und einer 80+ Zertifizierung.
Hat mir bisher auch keine Probleme bereitet.
Ansonsten wird der RAM übernommen (G.Skill Aegis 3000Mhz 16Gb) und Festplatten sind ebenfalls vorhanden.

Danke für deine schnelle Antwort :)

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Netzteil ist jetzt nicht so besonders ^^. Schau mal, ob es die nötigen Anschlüsse hat. Die Vega 56 benötigt 2x8Pin zur Stromversorgung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

FriendSystem

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
9
3
Über die Vega 56 Air Boost hört man verschiedene Meinungen. Wie würdest du sie bewerten ?
An sich eine gute Grafikkarte, vor allem für den Preis, jedoch sollte jeder für sich entscheiden, wie er mit lauten Lüftern klar kommt, da die Karte ab 65-70° dann doch mal ein bisschen aufdreht, was sich durch undervolting (was man mit einer Vega unbedingt machen sollte!) reduzieren lässt. Alles in allem ist die Karte gut und bringt das, was sie soll und das ist Leistung hörbar ist sie, wenn man Kopfhörer auf hat fast gar nicht :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak