Passt die Wasserkühlung ins System?

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Guten Abend,

aktuell besitze ich folgende PC-Komponenten:
- MB: MSI B450-A Pro Max
- RAM: Crucial Ballistix Sport LT Grey 2x8GB
- Seagate Barracuda M.2 SSD 512GB
- Arctic Freezer esports 34 duo
- CPU: AMD Ryzen 5 3600
- GPU: ASUS RTX 2070Super Dual EVO
- Case: Kolink Castle MIDI Tower

Da mein Zimmer relativ klein ist und sich daher schnell erwärmt, überlege ich auf eine Wasserkühlung umzurüsten...
Ich habe allerdings nur wenig Erfahrung mit Wasserkühlungen...

Nun meine Frage:

Passt eine Wasserkühlung noch ins Gehäuse (durch Austausch des Arctic Freezers)?
Wenn ja, welche könnt ihr mir für mein Gehäuse empfehlen (hinsichtlich Platz)?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
CyberDev
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Guten Abend,

aktuell besitze ich folgende PC-Komponenten:
- MB: MSI B450-A Pro Max
- RAM: Crucial Ballistix Sport LT Grey 2x8GB
- Seagate Barracuda M.2 SSD 512GB
- Arctic Freezer esports 34 duo
- CPU: AMD Ryzen 5 3600
- GPU: ASUS RTX 2070Super Dual EVO
- Case: Kolink Castle MIDI Tower

Da mein Zimmer relativ klein ist und sich daher schnell erwärmt, überlege ich auf eine Wasserkühlung umzurüsten...
Ich habe allerdings nur wenig Erfahrung mit Wasserkühlungen...

Nun meine Frage:

Passt eine Wasserkühlung noch ins Gehäuse (durch Austausch des Arctic Freezers)?
Wenn ja, welche könnt ihr mir für mein Gehäuse empfehlen (hinsichtlich Platz)?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
CyberDev

Warum möchtest du dir eine Wasserkühlung kaufen, der Arctic Freezer sollte doch für den 5 3600 ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Warum möchtest du dir eine Wasserkühlung kaufen, der Arctic Freezer sollte doch für den 5 3600 ausreichen? Und welches Modell vom Arctic Freezer hast du denn genau?