Passt die NZXT M22 Wasserkühlung?

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Hallo liebe Community,
ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen, brauche aber keine besonders teure, da meine Ansprüche nicht so hoch sind.
ich habe den 500€ Pc mit dem Gehäuse.
Ich dachte (da sie mich optisch sehr anspricht) da wäre für um die 80€ die NZXT M22 genau das richtige.
Meine Fragen wären nun:
1. Ist die Kühlung mit Mainboard und Gehäuse kompatibel?
2. Wenn ja wo könnte ich den Lüfter montieren ? Bzw könnte ich den Lüfter vom Gehäuse (den an der Rückseite bei den USB Anschlüssen usw.) einfach abmontieren und da stattdessen den Lüfter der Wasserkühlung anmontieren? Oder könnte ich ihn irgendwie an der Vorderseite von innen anbringen, sodass er die kalte Luft der der Lüfter unten ansaugt? (Geht das vom Airflow her?)
Und 3. Kann ich die Kühlung dann auch steuern bzw. an das Mainboard Vernünftig anschließen, sodass ich die Farben der Kühlung bestimmen kann?

Schon mal danke im voraus für die Antworten. :)
Lg
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Die wohl viel wichtigere Frage ist, warum du überhaupt eine WaKü haben möchtest. Für den Prozessor wäre eine WaKü einfach Overkill und Geldverschwendung.
 

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Naja eigentlich wegen dem schlichten aber echt gutem Design...
Und da ich meine Lüfter leider farblich nicht über Software steuern kann suche ich halt irgendwas, was meinen pc RGB technisch aufwertet...
Hast du da einen Tipp?