Passt die Konfiguration so?

fina

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
2
0
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir eine Konfiguration für einen PC zusammengestellt. Beim CPU-Kühler bin ich mir aber unsicher und ob ich im Gehäuse zusätzlich zu den 2 vorinstallierten Lüfter brauche.

Meine Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: AMD RX 6700 XT
RAM: 16GB DDR4 GSkill 3200 MHz Aegis
Mainboard: MSI B550-A Pro
Festplatte: 512 GB Patriot P300 M.2 SSD PCIe 3.0 + 500GB WD Blue 3D NAND SSD + 1TB WD Blue SATA HDD
Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Silver
Gehäuse: Sharkoon RGB LIT 100
Netzteil: 700 Watt be quiet! PurePower 11 80+ Gold

Mit dieser Konfiguration möchte ich die Möglichkeit haben, auch anspruchsvollere Spiele spielen zu können, ohne die Einstellungen stark runterzuschrauben. Passt das so, oder würdet ihr etwas anders machen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Würde auch sagen das das grobe so passt aber die Änderungen @GoodKing sind schon sinnvoll und hätte ich so ähnlich auch vorgeschlagen.
Das einzige was mich etwas stört ist das Case. Die Luft Einlässe sind vorne an der Seite schon sehr klein.
Wenn das Case dann oben noch Lüfter rein oder ein anderes, sonst ist das mit der Kühlung etwas kritisch.
Könntest dir das Ventum VTV4 von SilentiumPC anschauen.

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

fina

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
2
0
Kühler: Lieber einen Arctic Freezer E-Sports Duo
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin gerade bei Kühlern noch sehr unwissend, deswegen ist das jetzt vielleicht eine dumme Frage: Ist zwischen dem be quiet! Pure Rock 2 und dem Artic Freezer E-Sports Duo ein großer Unterschied?

@Assemie
Wäre sonst das Gehäuse be quiet! Pure Base 500DX eine Option?

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Ich bin gerade bei Kühlern noch sehr unwissend, deswegen ist das jetzt vielleicht eine dumme Frage: Ist zwischen dem be quiet! Pure Rock 2 und dem Artic Freezer E-Sports Duo ein großer Unterschied?
Der Arctic Freezer E-Sports Duo hat eine bessere Kühlleistung und hat zwei Lüfter montiert(auf beiden Seiten einen, deswegen auch das Duo), der Pure Rock hat nur einen.
Wäre sonst das Gehäuse be quiet! Pure Base 500DX eine Option?
Ja, das hat einen hervorragenden Airflow

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie