Passt der PC soweit? Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

extratyt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
53
5
Hier ist der PC: https://www.mindfactory.de/shopping...221c521351e49372048824b7c016fe6dc667b1a434457


Also ich möchte diesen PC für Gaming benutzen und die CPU warscheinlich noch übertakten.
Die 650 Watt habe ich ausgewält, falls noch mehr Hardware dazu kommt.. (ich weiss das 650 Watt übertrieben ist, der Preisunterschied zum 500 Watt Netzteil ist aber sehr gering)
Die M.2 SSD habe ich ausgewählt da ich sie sehr einfach in das Mainboard einstecken kann und sie zusätzlich noch sehr schnell ist (ich weiss das dass nicht wirklich spürbar ist)
Das Mainboard habe ich zum übertakten ausgewählt.
Bei der HDD bin ich mir nicht so sicher ob sie gut ist da ich mich mit HDD‘s nicht sonderlich gut auskenne.
Die GPU habe ich genommen, da meinenswissens die Preisleistung der GPU sehr gut sein soll und das Strix Kühl Desing ebenfalls.
Die GPU sollte die meisten spiele in 75FPS schaffen.
Die CPU habe ich genommen da die Preisleistung stimmt und sie von vielen empfohlen wird.

Ich hoffe ihr habt vorbesserungsvorschläge für mich! :)
Schonmal Danke im Voraus!
 

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
Welche Spiele, welche Auflösung?
Also ich empfehle dir ein only ssd system mit ner 1tb sata ssd zu machen. Das ist billiger und deine Spiele Laden Schneller.
Die RX 590 die du ausgewählt hast ist viel zu überteuert. Außerdem kann ich dir keine Grafikkarte empfehlen wenn ich nichts über deine Ansprüche weiss
 

extratyt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
53
5
Welche Spiele, welche Auflösung?
Also ich empfehle dir ein only ssd system mit ner 1tb sata ssd zu machen. Das ist billiger und deine Spiele Laden Schneller.
Die RX 590 die du ausgewählt hast ist viel zu überteuert. Außerdem kann ich dir keine Grafikkarte empfehlen wenn ich nichts über deine Ansprüche weiss
Also, ich möchte spiele spielen wie: LS19, GTA5, Bo4, Battlefield1, CS:GO, RD-Redemption2 und noch kleinere Simulatoren wie z.b. Thief Simulator ect.

Ich spiele auf 1080p und 60Hz der ich möchte evt. Noch mal auf 75 Hz spielen können
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Da reicht auch locker ne RX580 8G ist um einiges billiger oder sogar eine RX570 8G
Was hast du für eine CPU?
 

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
RDR2 aufm PC ?
Willst mir Nen Bären auf die Nase binden?
In welcher Qualität willst du denn deine Games Zocken?
Dann reicht die rx 570 evtl. nicht aus
 

Strohzylinder69

Aktives Mitglied
Nov 12, 2018
67
22
Ich würde den ram durch den G.Skill Aegis austauschen und statt dem x470 würde ich ein b450 Mainboard nehmen und ich würde keine so große NVME SSD nehmen ich würde eine 250 GB NVME SSD 70€) + 500 GB SSD (60€) ist 10 € da hast du zwar weniger speiche aber so viel speicher reicht lange aus und ist billiger und schneller und leiser. :)