Passt das Asus ROG Strix B450-F zu der 1200 euro konfig?

noah_eberhardt

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
3
0
hey kann mir vielleicht einer weiter helfen habe überlegt mir den 1200 euro pc hier von der Webseite nach zu bauen würde mir nur gerne mehr upgrade Möglichkeiten und eine SLI Möglichkeit offen halten und deshalb statt dem, in der 1200 euro konfig verwendetem, MSI B450-A Pro das Asus ROG Strix B450-F verwenden. ist dies eine gute Option? oder bekomme ich dann Unstimmigkeiten unter den Komponenten und/oder einen Leistungsverlust???

Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync):

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Gleiche Antwort wir unter dem 1200€ Pc hier aber mit Links:

Also SLI für Spiele ist schon vor langer Zeit gestorben.
Lohnt sich einfach nicht, in einigen wenigen Spielen hat man vielleicht 60-70% Mehrleistung, in den meisten aber keinerlei Performance plus. Und in manchen sogar schlechtere Performance als mit nur einer Grafikkarte. Zudem brauch man auch noch VIEL mehr Strom.
Also wenn man mehr Leistung braucht, alte Grafikkarte verkaufen und neue holen.

Beim Mainboard kann ich dir eher ein Msi b450 Tommahawk oder Gaming pro carbon nahelegen, da hast du bestimmt keine Probleme auf einen Ryzen 3700x oder sogar 3900x aufzurüsten.

Wenn du aber wirklich SLI nutzen möchtest währe ein MSI X470 Gaming Pro Carbon für ca. 175€ die beste Wahl.