Passt das alles so?

Luisinho

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2023
2
0
Hey, habe seit knapp 12 Jahren keinen PC mehr zusammengestellt und absolut gar keine Ahnung mehr von allem was aktuell ist.
Mir wurde von nem Kumpel der sich minimal auskennt das hier zusammengestellt, ich möchte keinen über kranken Gaming PC sondern einen, auf dem ich CS Go und Valo auf guten fps (120+) zocken kann. Und er sollte relativ leise sein, würde insgesamt ungern über 1000€ ausgeben da Student :D
Wäs haltet ihr davon?

Gehäuse - MSI Mag Forge 100M mit Glasfenster
Prozessor - AMD Ryzen 5 5600
CPU Kühler - Cosmo-Cool-LC-CC 120 RGB
Mainboard - MSI B550-A Pro
Arbeitsspeicher - 16GB (2x8) DDR4 Kingston 3200 MHz Fury Beast
SSD M2 - 500GB Kingston NV2
Grafikkarte - 8GB AMD RX6600
Netzteil - 650W be quiet Pure Power 12M

Also hab wirklich gar keine Ahnung davon, hab nur gehört dass sich viel umd AMD oder NVidia GraKa gestritten wird aber mein Kollege ist mit der RX6500 sehr zufrieden und empfiehlt mir deswegen die RX6600.
Preis wäre glaub ich 950€

LG

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Hey, habe seit knapp 12 Jahren keinen PC mehr zusammengestellt und absolut gar keine Ahnung mehr von allem was aktuell ist.
Mir wurde von nem Kumpel der sich minimal auskennt das hier zusammengestellt, ich möchte keinen über kranken Gaming PC sondern einen, auf dem ich CS Go und Valo auf guten fps (120+) zocken kann. Und er sollte relativ leise sein, würde insgesamt ungern über 1000€ ausgeben da Student :D
Wäs haltet ihr davon?

Gehäuse - MSI Mag Forge 100M mit Glasfenster
Prozessor - AMD Ryzen 5 5600
CPU Kühler - Cosmo-Cool-LC-CC 120 RGB
Mainboard - MSI B550-A Pro
Arbeitsspeicher - 16GB (2x8) DDR4 Kingston 3200 MHz Fury Beast
SSD M2 - 500GB Kingston NV2
Grafikkarte - 8GB AMD RX6600
Netzteil - 650W be quiet Pure Power 12M

Also hab wirklich gar keine Ahnung davon, hab nur gehört dass sich viel umd AMD oder NVidia GraKa gestritten wird aber mein Kollege ist mit der RX6500 sehr zufrieden und empfiehlt mir deswegen die RX6600.
Preis wäre glaub ich 950€

LG
Das System sieht eigentlich ganz gut aus. Allerdings würde ich auf etwas schnelleren 3600mhz RAM setzen. Die 500gb der ssd werden auch sehr schnell voll würde da auf 1tb setzen. Die kingston nv2 ist auch wirklich nicht zu empfehlen, da lieber die hier nehmen:

Luisinho

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2023
2
0
Ich denke das da auch eine 6700xt drin ist ;) siehe hier :
Hab ich mir schon alles angeschaut, nur wär das mit anderem Gehäuse und Windows und SSD 1TB + Kühler RGB Verbesserung und Tastatur wieder bei 1160€.
Hab halt momentan echt nicht soviel zur Verfügung und wollte ursprünglich auf max. 750€ setzen also 1000€ ist schon aller aller oberste Grenze.
Macht das so einen krassen Unterschied bei Spielen wie CS Go und Valorant? Spiele wirklich nichts anderes, werde auch nie was anderes spielen außer maximal COD :D Kenne mich wirklich null aus, also entschuldige falls das alles verblödet rüberkommt :D

Zuletzt bearbeitet: