Passt das alles so?

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
Hallo ich bin ziemlich unerfahren was das wissen über PC Hardware angeht. Ich habe mir durch viele Youtube Videos etwas wissen angeeignet und mir einen PC bei Amazon zusammen gestellt und wollte euch fragen ob die Komponenten so zusammen passen.

Gehäuse:

KOLINK Inspire K8 ARGB Midi-Tower​

Netzteil:

be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9​

Mainboard:
ASRock B560 PRO4 4DDR4 LGA1200

Arbeitsspeicher:

G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB )​

CPU:

Intel Core i5-10400F (Basistakt: 2,90GHz; Sockel: LGA1200; 65Watt) Box​

1. Intel Core i5-10400F (Basistakt: 2,90GHz; Sockel: LGA1200; 65Watt) Box
GPU:

Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC PRO 8GB V3 LHR Grafikkarte​

SSD:

Crucial BX500 480GB CT480BX500SSD1-bis zu 540 MB/s Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5-Zoll)​

CPU Wasserkühlung:

NZXT Kraken M22 120 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung​

Ich danke euch schonmal und bin gespannt ob ich genug Youtube Videos geguckt habe, und mir dann meinen Gaming PC dann endlich zusammen bauen kann.
Schönen Tag euch noch.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Ich glaube da kommst du über die 1000 drüber die du erwähnt hast und es wäre auch schön wenn du bei einem Beitrag bleiben würdest ^^ Wie hoch wäre denn maximal budget?

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
Sorry bin auch neu in diesem forum ich wusste nicht das man nur 1 beitrag offen haben darf. Mein Budget sind ca. 1300-1400€ und ich möchte halt Zukunftssicher sein und nach Möglichkeit auch Aufrüstung können.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Sorry bin auch neu in diesem forum ich wusste nicht das man nur 1 beitrag offen haben darf. Mein Budget sind ca. 1300-1400€ und ich möchte halt Zukunftssicher sein und nach Möglichkeit auch Aufrüstung können.
Es geht nur um beiträge mit selben inhalt^^ ich nehme an du willst rgb haben so wie ich das sehe

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Könnte sein das abhängig von den Spielen die du spielst die CPU bottleneckt. Die Nachricht bezog sich auf die erste konfiguration

Zuletzt bearbeitet:

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
Ich wollte auch eigentlich eine AMD Cpu haben aber der i5 ist es nach unzähligen Videos geworden. ^^
Aber das was Sheeta bei Geizhals zusammen gestellt hat ist doch echt nice oder
Doppelpost zusammengeführt:

@Sheeta vielen Dank das sieht jetzt schon richtig gut aus und ich will mir garnicht vorstellen wie geil das zusammen gebaut aussieht 🙈😯

@Geldog @Jakob1 Und was sagt ihr zu Sheeta's PC?

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
PC ist z gut, kann man ohne RGB aber besser machen^^
Die AMD CPU ist fürs Gaming einfach gut.
Mit ner 3060Ti arbeitet sie gut zusammen.😀

• Gefällt mir!
Reactions: MoZe und Jakob1

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
PC ist z gut, kann man ohne RGB aber besser machen^^
Die AMD CPU ist fürs Gaming einfach gut.
Mit ner 3060Ti arbeitet sie gut zusammen.😀
Bist du nicht so der RGB Fan? Was würdest du anders machen?
Ja AMD ist wirklich gut und die 5600x wär ein kleiner Traum von mir aber ich dachte das das nicht so gut in mein setup passt

• Gefällt mir!
Reactions: Jakob1 und Geldog

Jakob1

Mitglied
Sep 6, 2021
34
7
Sieht sehr gut aus. Wenn man sich noch nen bisschen geld sparen will könnte man ein bisschen rgb weglassen das case gefällt mir auch nicht so gut aber das ist ja komplett eigene Meinung.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
Nur eine Sache finde ich bei mir besser das ist die Grafikkarte passt die in sheeta's setup rein?

@Jakob1 Wenn du Lust hast dann kannst du mich gerne von einem anderen case überzeugen

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Wieso sollte der nich passen ?
Naja, RGB bringt dir ein gar nichts an Leistung und kostet ne Menge Aufpreis, meine Meinung bilde ich aber vielleicht auch deswegen, weil mein PC unterm Tisch steht 😅

• Gefällt mir!
Reactions: MoZe

MoZe

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2021
19
4
Wieso sollte der nich passen ?
Naja, RGB bringt dir ein gar nichts an Leistung und kostet ne Menge Aufpreis, meine Meinung bilde ich aber vielleicht auch deswegen, weil mein PC unterm Tisch steht 😅
Mein PC würde definitiv auf dem Tisch stehen und so viel unterschied im Preis macht das doch jetzt auch nicht oder vielleicht etwas

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Naja schon, aber wenn er aufm Tisch steht, würde ich mit auchn bissl RGB snacken😅😉

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Nur eine Sache finde ich bei mir besser das ist die Grafikkarte passt die in sheeta's setup rein?

@Jakob1 Wenn du Lust hast dann kannst du mich gerne von einem anderen case überzeugen
Ich habe die konfig angepasst nur nicht pro variante der karte sondern die oc da diese deutlich billiger is wäre jetzt halt ein gigabyte ökosystem