Gelöst Passendes Mainboard zum Cooler Master TD500 Mesh Hilfe

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Hey, ist das MSI B450-A PRO Max mit dem Cooler Master TD500 Mesh ARGB "kompatibel" also was das mit RGB anbelangt? Und auch generell? Lg
 

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Für welche CPU?

Also das MSI B450 Gaming Pro Carbon ist ein sehr gutes Board, es gibt aber auch billigere, aber der Preis ist gerechtfertigt.
Also meine konfi sieht bis jetzt so aus:
Gehäuse: Cooler Master TD500 Mesh ARGB
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: *
RAM: 16GB (2x8GB) HyperX Fury DDR4 3200MHz
SSD: Crucial 1TB SSD
HDD: Toshiba P300 1 TB
GPU: Asus 2070 Super Evo (8GB)
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Mir würden eher diese RAM Sticks zusagen:

Die Ballistix lassen sich sehr gut takten.

Sonst passt alles.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zur Grafikkarte hätte ich eine Alternative
Die wesentlich Kühler und Leiser ist und mit dem besagten Board von @TheHardwareFreak auch über Mystic Light problemlos zu betreiben ist
Ich selbst habe diese Karte auch und sie ist unter Volllast absolut unhörbar dank Fan Stop Funktion
Sie kommt nicht über 68° im Stock Betrieb mit oc kommt sie auf 72° dabei drehen die Lüfter grade mal auf 35% auf absolut zu empfehlen 😉
Und noch ein Tipp von mir für besseren Airflow bei dem Case hinten noch einen zusätzlichen Lüfter verbauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Da_Richi

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Also das MSI B450 Gaming Pro Carbon ist ein sehr gutes Board, es gibt aber auch billigere, aber der Preis ist gerechtfertigt.
Was würd' es denn noch für Alternativen geben, da das Gaming Pro carbon doch ein wenig teurer als das a pro max ist
Verstehe ich sehr gut 😉
Aber einen zusätzlichen Lüfter solltest du auf jedenfall installieren bei diesen Case um die Abwärme im Innenraum raus zu transportieren 😁
oki ^^ werd mal schauen, ich glaub da geh ich eher so Cooler Master, da die vorderen Lüfter auch von CM sind
edit: hier der lüfter: https://geizhals.at/cooler-master-masterfan-sf120r-argb-mfx-b2dn-20npa-r1-a2046242.html
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Was würd' es denn noch für Alternativen geben, da das Gaming Pro carbon doch ein wenig teurer als das a pro max ist

oki ^^ werd mal schauen, ich glaub da geh ich eher so Cooler Master, da die vorderen Lüfter auch von CM sind
edit: hier der lüfter: https://geizhals.at/cooler-master-masterfan-sf120r-argb-mfx-b2dn-20npa-r1-a2046242.html
Alternative zu dem Board wäre dieses hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Da_Richi

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also das ist zurzeit mein Warenkorb: https://geizhals.at/?cat=WL-1442475
Edit: eins möchte ich noch wissen, passt das netzteil?
Sieht gut aus bis auf den Ram da empfehle ich dir Crucial Ballistix Sport
Die sind super easy auf 3200 MHz zu takten und sehr Stabil im Betrieb.
Und Statt der Crucial MX nimm eine Silicon Power sind 20 € mehr aber viel besser als die Crucial 😉
Das NT Reicht vollkommen.