Passendes Mainboard für i7 2600k

volfri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2019
41
21
Guten Morgen,
Wollte hier mal kurz nachfragen ob jemand von euch mir ein Mainboard empfehlen kann für einen
I7-2600k + XFX Rx 590
Kennt da jemand ein passendes Mainboard welches auch meine Grafikkarte unterstützt?

Freundliche Grüsse :)

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Guten Morgen, ein neues Mainboard lohnt sich nicht wirklich, da diese nicht mehr produziert werden und aktuell einen Neupreis von ca. 180 Euro und höher haben! Eine Möglichkeit wäre gebraucht zu kaufen! Besitzt du die Komponenten schon?

volfri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2019
41
21
Guten Morgen, ein neues Mainboard lohnt sich nicht wirklich, da diese nicht mehr produziert werden und aktuell einen Neupreis von ca. 180 Euro und höher haben! Eine Möglichkeit wäre gebraucht zu kaufen! Besitzt du die Komponenten schon?
Ja, ich besitze schon beide Komponenten.
Doppelpost zusammengeführt:

Denkst du das; p8b75-m Le mainboard von Asus für 60€ i.o geht?

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kannst auch mit einem P67 Mainboard übertakten. Diese gehen für 40-50€ auf ebay-Kleinanzeigen weg.

edit: okay, bist auf matx Formfaktor beschränkt. Das macht alles natürlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155

da siehst du alle Chipsätze, die mit deinem Prozessor kompatibel sind. Musst halt schauen, dass das Mainboard mATX Formfaktor hat.
Das P67 und die Z-Boards sind vorzuziehen, da du mit ihnen übertakten kannst. Würdest durch das Übertakten zusätzlich etwa 20% Leistung in Sielen bekommen, bräuchstest dann aber einen besseren CPU-Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak