Passender Zweitmonitor

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Hey, nachdem ich dank eurer Hilfe den MSI Optix MAG271CQR als meinen zukünfitgen Hauptmonitor gewählt habe, bin ich nun auf der suche nach einem passenden Zweitmonitor. Dieser sollte billiger als der Hauptmonitor (logisch) und dementsprechend leistungsschwächer sein. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten :)
Lg Indez

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey, nachdem ich dank eurer Hilfe den MSI Optix MAG271CQR als meinen zukünfitgen Hauptmonitor gewählt habe, bin ich nun auf der suche nach einem passenden Zweitmonitor. Dieser sollte billiger als der Hauptmonitor (logisch) und dementsprechend leistungsschwächer sein. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten :)
Lg Indez
Nimm den 100€ Monitor von hier.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
einfach nach einem 1080p 60hz Monitor suchen. Das Design und was er können muss (Höhenverstellbar, Ips Panel?, Bildschirmdiagonale) kannst du dir ja dann aussuchen:
Samsung S24F356 hat 60hz FreeSync IPS Panel und 24“

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann ansonsten noch diesen hier Full-HD 60hz von acer die Nachteile sind der zum einen höheren Preis,
ebenso fehlendes freesync, was allerdings für nen Zweitmonitor naja eher weniger wichtig ist zumeist,
der große Pluspunkt ist allerdings die Ergonomie, höhenverstellbar seitlich Schwenkbar und hochkant nutzbar,
deswegen nutze ich inzwischen mehr diesen als die 100€ Empfehlung da sie sich Bildtechnisch nicht viel tun.

Für mich weiterer Vorteil der Acer nutzt Displayport.