Passender RAM

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Hey zusammen, ich habe für einen Freund meinerseits einen Videoschnitt PC zusammengestellt. Nun sind jedoch im Internet mehrere Berichte aufgetaucht, welche Probleme mit einem MSI B450 Tomahawk max in Kombination mit dem gewählten G.Skill RipJaws V (2x16GB) schildern. Kann mich wer darüber aufklären? Stimmt das oder nicht und wenn ja, würdet ihr den g skills Aegis empfehlen? Danke für eure Antworten. 😊 PS: Als Prozessor wird voraussichtlich ein AMD ryzen 7 3700x zum Einsatz kommen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
inwiefern berichte das es nicht klappen sollte?
in der regel ist bei ryzen 2 fach bestücken besser wie 4 fach weil da die cpu besser mit klarkommt
gings explizit um den ripjaws ram oder war das generell?
aegis würde ich nicht empfehlen wenn dann den guten alten corsair lpx oder crucial ballistix

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Da wurde davon berichtet, dass die Konfiguration mit dem RipJaws V nicht laufen würde auf dem Tomahawk Max und dem ryzen 7 3700x, was ich mir zwar nicht gut vorstellen kann.🤷‍♂️Nun wollte ich wissen ob der RipJaws V doch kompatibel ist? Bzw. Ob schon mal jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
sollte eigentlich ohne probleme funktionieren, würde da jetzt kein problem sehen, du kannst den ram wenn er nicht so funktioniert wie er soll ja auch wieder zurückschicken

• Gefällt mir!
Reactions: Léon Nedic und VII