Passender CPU Kühler ryzen 5 1600

Lockohackfresse

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
2
0
Moin, Moin, liebe Gemeinschaft, also ich hab ein Ryzen 5 1600 auf einem MSI B350 Gaming ProCarbon mit 2x 8GB RAM. Die Grafikkarte ist eine Reddevil rx 480 mit 8GB.
Die CPU wird derzeit von einem bequit Rockslim (oder so ähnlich) gekühlt. Nun wird der Rechner ausschließlich zum zocken benutzt (derzeit BF V). Ich habe jetzt aber das Problem, dass der Rechner leider des öfteren kein Bild mehr zeigt und ich auch nix mehr machen kann, ausser neu starten. Sobald ich mein Gehäuse auf mache, passiert das alles nicht so oft. Nun meine Frage, welcher Kühler ist dafür eventuell passender?

Achso hab ein Corsair Gehäuse mit Frontlüfter und einem Lüfter an der Oberseite. Front zieht die Luft an, der andere bläst sie raus.

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Ist die CPU übertaktet? Ich würde auf jeden fall einen lüfter noch hinten verbauen. Wenn du mehr Lüfter ins gehäuse einbaust, könnte das das problem schon lösen. Sonst vielleicht ein Arctic Freezer eSport

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil ein be quiet! Pure Rock Slim den Prozessor mit Sicherheit kühlen kann.
Daher schau mal, dass du mehr Gehäuse Lüfter verbaust und der PC nicht hinten direkt an der Wand steht.

Lockohackfresse

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
2
0
moin, moin, vielen Dank für die Antworten, werde das mal mit weiteren Lüftern ausprobieren, hab hier noch ein paar xilence Lüfter zu liegen.

Werde berichten, ob es funktioniert hat.