Passende CPU

Hiko_is_back98

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
7
0
hallo leute
ich hab ein mainbord mit dem sockel 1151 gekauft und hab die grafikkarte MSI R9 290x lightning und wollte fragen welche CPU ihr mir dafür so empfehlen könnt Ram hab ich auch 16GB ddr4

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
hallo leute
ich hab ein mainbord mit dem sockel 1151 gekauft und hab die grafikkarte MSI R9 290x lightning und wollte fragen welche CPU ihr mir dafür so empfehlen könnt Ram hab ich auch 16GB ddr4
Welchen RAM hast du genau (Modell bitte)? Wie hoch ist dein Budget? War das Mainboard neu, hast du die Möglichkeit es noch zurück zu schicken und gegen ein 1200er Board zu tauschen?

Hiko_is_back98

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
7
0
um welches mainboard handelt es sich denn genau?
was würdest du den mir den mit einem 1200er Board empfehlen also es ist ein gebrauchtes mainbord hab mir über ebay ein gehäuse gekauft und da war das mainbord dabei und da hab ich mich gefragt ob ich das mainbord weiter nutzen kann und ich kann dir leider nicht genau sagen welches mainbord das ist ich weiß nur das es ein von asus ist und ein sehr großes mainbord ist und das es den sockel 1151 hat

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
dann schau doch bitte mal aufs mainboard da steht in der regel unter dem cpu sockel das modell, oder mach ein bild vorm board

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wenn es schon im Gehäuse war und er will es behalten könnte man nach einem 8600k oder 8700k Ausschau halten.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Hiko_is_back98

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
7
0
man könnte für um die 100€ einen i5 8400 kaufen, frage ist, ist das mainboard funktionsfähig?
wenn funktionsfähig würde ich es für circa 60€ verkaufen, wenn nicht auf ebay als defekt stellen
von dem ich das abgekauft hab meinte es hätte ein wackel kontakt wenn man das gehäuse auf die seite legt soll alles funltionieren und wenn es steht soll es angeblich nicht funktionieren aber ich vermute das es dann an kabel liegt
Doppelpost zusammengeführt:

falls man das Budget hat, ich meine es ist immer eine geniale cpu.
das system sieht echt gut aus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
von dem ich das abgekauft hab meinte es hätte ein wackel kontakt wenn man das gehäuse auf die seite legt soll alles funltionieren und wenn es steht soll es angeblich nicht funktionieren aber ich vermute das es dann an kabel liegt
Doppelpost zusammengeführt:

das system sieht echt gut aus
je nach budget dann ein 8700k oder ein 8400, 8700k kann ich dir anbieten falls du magst :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
ich kann dir auch anbieten nach dem board zu schauen, passende komponenten hab ich da und man könnte ja dann auch einen deal für den 8700k aushandeln wenn gewollt

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141