Passen meine aufgezählten Komponenten mit einander?

Lorenc

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2025
4
0
Hallo ich habe mir letztens ein Lian li o11 vision compact Gehäuse gekauft nun möchte ich wissen ob die Komponenten die ich aufzähle zusammen passen ich habe mir vor folgende Komponenten zu kaufen i5-13600kf, Gigabyte Aorus elite ax, G.skill trident Z rgb 2x16gb ddr5 Ram mit 6000mhz CL30, WD black sn850x, Arctic liquid freezer 360 argb Aio, und ein paar Arctic P12 argb Lüfter, Seasonic Focus GX-750 V4 ATX 3.0, eine rtx 3070 ist vorhanden. Ich würde mich freuen würde jemand der sich gut mit Komponenten auskennt meine Frage beantworten

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.415
550
Funktionieren wird das, aber die 14600er CPUs sind gerade günstiger als die 13600er:

Im Zusammenspiel mit der RTX 3070 sind beide CPUs mehr als ausreichend. Wenn die Komponenten nicht so billig wie möglich sein müssen, würde ich zu einer Boxed-Version raten, und die 14600K (ohne F, also mit integrierter GPU) vorschlagen, weil dann der Rechner auch ohne Grafikkarte noch nutzbar ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ergänzend: Gigabyte-Boards mit diesem Namen gibt es so viele... du musst natürlich eins mit Socket 1700 und DDR5 auswählen, und wenn der Post zu den Lüftern sich auf das gleiche System bezieht, eins mit Micro-Formfaktor... ich denke, das ist am Ende dies.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenc

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2025
4
0
Funktionieren wird das, aber die 14600er CPUs sind gerade günstiger als die 13600er:

Im Zusammenspiel mit der RTX 3070 sind beide CPUs mehr als ausreichend. Wenn die Komponenten nicht so billig wie möglich sein müssen, würde ich zu einer Boxed-Version raten, und die 14600K (ohne F, also mit integrierter GPU) vorschlagen, weil dann der Rechner auch ohne Grafikkarte noch nutzbar ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ergänzend: Gigabyte-Boards mit diesem Namen gibt es so viele... du musst natürlich eins mit Socket 1700 und DDR5 auswählen, und wenn der Post zu den Lüftern sich auf das gleiche System bezieht, eins mit Micro-Formfaktor... ich denke, das ist am Ende dies.
Danke dir für deine Antwort 🙏🏻